Hallo bin neu hier brauche dringend hilfe!!

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
dezibl
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 16. August 2006, 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#25

Beitrag von dezibl » 20. August 2006, 17:26

ok naja ich mach mich am montag mal auf und besorge was ich noch brauche.. und als nächstes suche ich eine königin.. bitte pm falls jemand ne königin übrig hat...



dezibl
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 16. August 2006, 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26

Beitrag von dezibl » 21. August 2006, 19:07

hallo,

so ist nun fertig mein aquarium mit stein.. jetzt bräuchte ich nur noch eine kolonie oder besser eine königin im reagenzglas.. ;)

bitte bitte meldet euch per pm wenn ihr welche ĂĽbrig habt..



Benutzeravatar
Toblin
Halter
Offline
Beiträge: 969
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#27

Beitrag von Toblin » 21. August 2006, 19:23

Hast Du dich denn schon fĂĽr eine spezielle Gattung entschieden? Schau doch mal im "Biete/Suche" Forum vorbei! Dort wirst Du sicher schneller fĂĽndig als hier.
Wie wäre es denn mit ein paar Bildern vom fertigen Aquarium?


[Haltungsbericht] '08-'13
[Bauberichte] '05 '06 '07 '08 '09 '10 '11 '12 '13

dezibl
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 16. August 2006, 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#28

Beitrag von dezibl » 21. August 2006, 20:01

das währ super wenn ich wüsste wo ich da hin soll.. ;) finde teilweise meinen eigenen beitrag nicht mehr.. *g*



Benutzeravatar
Toblin
Halter
Offline
Beiträge: 969
Registriert: 9. Juli 2005, 15:20
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

#29

Beitrag von Toblin » 21. August 2006, 20:42

Standardmäßig startet dieses Forum in der Portalübersicht. Hier werden die aktuellen Themen angezeigt.
Mit den grünen Button „Forum“ (oben links, unter dem Banner) kannst Du in die Forumübersicht wechseln. Dort gibt es unter „Flohmarkt“ die Unterforen „Suche“ und „Biete“....


Dieser Thread befindet sich übrigens unter den "Einsteigerfragen". Das wird sich doch finden lassen, oder?


Probier's mal aus! ;)


[Haltungsbericht] '08-'13
[Bauberichte] '05 '06 '07 '08 '09 '10 '11 '12 '13

Wolfcrow
Halter
Offline
Beiträge: 221
Registriert: 8. August 2006, 10:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#30

Beitrag von Wolfcrow » 21. August 2006, 21:26

*grinsel*
Zeig mir mal dein Aquarium, dann schick ich dir die Königin.
Ich vermute(!) es ist Lasius flavus, ich würde aber nicht drauf wetten!



dezibl
Offline
Beiträge: 10
Registriert: 16. August 2006, 12:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#31

Beitrag von dezibl » 21. August 2006, 22:50

mach ich evtl die tage mal.. fehlen aber noch kleinigkeiten.. und die bepflanzung ist auch geplant, aber wird noch etwas dauern will erst wenn die königin in den bau gezogen ist, kann ich die kokohumus schicht reintun.. dann muss ich noch weng polieren, dauert aber noch etwas..



Benutzeravatar
Rolande
Halter
Offline
Beiträge: 1476
Registriert: 12. Juli 2006, 02:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 13 Mal

#32

Beitrag von Rolande » 22. August 2006, 01:18

Möchte dein (Ant)Aquarium auch sehen. Stell mal Bilder ein.
GruĂź Rolande



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“