Rg-fallen lassen :-(

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
Sebastian
Halter
Offline
Beiträge: 1063
Registriert: 27. Mai 2005, 15:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9

Beitrag von Sebastian » 22. August 2006, 09:42

Das darf fast nichts machen, sonst wär nach jedem Versand die Brut tot, was glaubt ihr wie da mit den Päckchen umgegangen wird ;) Schon in der Post Filiale haben sie normal einen Flug von 2m Strecke und 1,50m Höhe hinter sich.

Also einfach tief durchatmen, warten bis sie die Eier neu sortiert hat, und gut ists, hat ihr nichts gemacht und der Brut auch nicht :)


Ordo ab Chao

Wolfcrow
Halter
Offline
Beiträge: 221
Registriert: 8. August 2006, 10:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von Wolfcrow » 22. August 2006, 13:54

Beim Eier sortieren war sie, aber ich hab erstmal wieder dass Rg abgedunkelt [zusätzlich zur roten Folie] und sie in Ruhe gelassen.
Jetzt ist die Dame seit gestern 21 uhr ruhig liegen, mit dem Rg in der Arena.
Aber wenn es ihr nichts ausmacht, gut!



Wolfcrow
Halter
Offline
Beiträge: 221
Registriert: 8. August 2006, 10:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11

Beitrag von Wolfcrow » 24. August 2006, 15:38

:-(
Jetzt stirbt mir eine Queen :-(
nicht die, die ich hab fallenlassen, aber trotzdem!
Sie hatte übrigens keine Brut im Rg, was mich wundert...



Sahal
Halter
Offline
Beiträge: 1729
Registriert: 16. Februar 2006, 18:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12

Beitrag von Sahal » 24. August 2006, 16:44

Hi und Hallo,

die hat bestimmt beobachtet, wie Du mit der anderen Gyne umgegangen bist und vorsichtshalber Suizid begangen!


Wenn nach Tagen keinerlei Brut vorhanden war, ist die Gyne entweder nicht zum Gründen bereit gewesen und naturgegeben gestorben, oder die Bedingungen waren zu schlecht... Bedauerlich ist es aber auf jeden Fall.



Wolfcrow
Halter
Offline
Beiträge: 221
Registriert: 8. August 2006, 10:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13

Beitrag von Wolfcrow » 24. August 2006, 17:00

sie war unter den selben bedingungen wie die anderen 4 gynen, die ich noch hier habe...
und alle 4 haben Eier gelegt.
*seufz*
Mir tut sie leid...



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“