Kann man eine Arena aus Holz haben?

Einsteiger und Interessenten können hier ihre Fragen stellen.
Antworten
dejo707
Einsteiger
Offline
Beiträge: 45
Registriert: 18. März 2007, 18:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Kann man eine Arena aus Holz haben?

Beitrag von dejo707 » 8. Februar 2008, 12:46

Hi, zusammen!

Vieleicht nerv ich euch wegen der vielen Fragen .

Aber die Frage: Kann man eine Arena für Lasius niger auch aus Holz haben ??

mfg dejo707

Gamb
Halter
Offline
Beiträge: 536
Registriert: 8. November 2007, 23:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Kann man eine Arena aus Holz haben?

Beitrag von Gamb » 8. Februar 2008, 14:26

Natürlich geht das. Allerdings wirste da nicht viel sehn können ;)

Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
Beiträge: 6156
Registriert: 28. März 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#3 AW: Kann man eine Arena aus Holz haben?

Beitrag von Boro » 8. Februar 2008, 18:37

Hallo dejo707!
Die Frage nach der Verwendung von Holz wurde im Forum schon einige Male aufgeworfen. Als Problem ergibt sich die Schimmelgefahr, da ja zumindest Teile des Holznestes angefeuchtet werden müssen oder andere Holzelemente bei relativ hoher Luftfeuchtigkeit zur Schimmelbildung neigen.
Gruß Boro

Benutzeravatar
M@rkus
Halter
Offline
Beiträge: 534
Registriert: 29. August 2007, 16:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Kann man eine Arena aus Holz haben?

Beitrag von M@rkus » 8. Februar 2008, 18:59

Ich rate es ab. Aber wegen der Schimmelbildung, könntest du es mit einem bestimmten Lack probieren. Wenn der getrocknet ist, dann ist er auch nicht mehr giftig. Was ich jetzt geschrieben habe, muss nicht stimmen. Sollte nur ein Stoß in die eventuell richtige Richtung sein.
Camponotus cf. ligniperda (seit Juni 2008), Messor barbarus (seit 02.02.09), Tapinoma cf. erraticum (seit August 2009), Tetramorium spec. (seit Juni 2009), Lasius cf. niger (seit Juli 2009),

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“