Mein Problem mit Futter

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
PHiL
Halter
Offline
Beiträge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#1 Mein Problem mit Futter

Beitrag von PHiL » 28. Juli 2008, 15:55

Also ich halte schon seit ein paar Wochen einige Myrmica rubras (2 Gynen, 8 Arbeiterinnen) denen es derzeit eigendlich recht gut geht, sie sind sehr aktiv und bis jetzt gab es noch keine Toten. Zu Fressen bekommen sie Honigwasser und hin und wieder eine Fliege. Und das ist auch schon mein Problem: Ich bring es einfach nicht über mich eine Fliege zu töten! Die Fliegen, die sie bisher bekommen haben hat meine Schwester für mich getötet, natürlich erst nachdem ich den Raum des Mordens verlassen hatte. Nun, jedenfalls ist meine Schwester für eine Woche bei einer Freundin, und jetzt bekommen meine Meisen keine neuen Insekten mehr zu Futtern. Es ist schon ein seltsames Problem, und ich sage gleich im Voraus: Ich bin weder Vegetarier, noch habe ich Probleme damit Insekten zu Essen. Ich kann sie nur nicht töten. Selbst bei Stechmücken halte ich mich zurück. Natürlich brauche ich jetzt einen Ersatz für die Fliegen. Wie lange kommen sie Problemlos ohne Insekten als Nahrung aus? Und vor allen, gibt es eine Möglichkeit, die Insekten zu "ersetzen"? Also indem ich z.B. Hundefutter verfüttere (im FAQ steht, dass es nicht gut für Meisen ist wenn sie Fleisch bekommen)?
Danke im Voraus für eure Antworten!



Benutzeravatar
firewolf
Halter
Offline
Beiträge: 176
Registriert: 24. Juli 2008, 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von firewolf » 28. Juli 2008, 16:03

Benutze doch einfach eine Fliegenklatsche. Die Fliegen tuen dir doch nichts. Sonst gibt es doch noch diese Protein Jellys von ants...e. ANTSTORE - Ameisenshop - Ameisen - Insect Protein Jelly 6 x 16g Insekten Protein Jelly 6 x 16g 001130


Wer Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler findet, darf sie/ihn behalten und mit ihm/ihnen glücklich werden, oder an 110 schicken.
Ich Freue mich über jede Positive Bewertung/Beurteilung.

PHiL
Halter
Offline
Beiträge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#3 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von PHiL » 28. Juli 2008, 16:27

Ähm lol? Ich habe doch keine Angst vor Fliegen! Ich kann sie blos nicht töten, aus reinen Gewissensbissen... Aber sonst danke, ich glaub ich hol mir diese Proteindinger da.



Benutzeravatar
firewolf
Halter
Offline
Beiträge: 176
Registriert: 24. Juli 2008, 19:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von firewolf » 28. Juli 2008, 16:39

PHiL hat geschrieben:Ähm lol? Ich habe doch keine Angst vor Fliegen! Ich kann sie blos nicht töten, aus reinen Gewissensbissen...

Ups! Sorry! Ich hatte da was falsch verstanden. Mit den Fliegen:andiewand:.
mgf jan


Wer Rechtschreib-bzw. Grammatikfehler findet, darf sie/ihn behalten und mit ihm/ihnen glücklich werden, oder an 110 schicken.
Ich Freue mich über jede Positive Bewertung/Beurteilung.

Nuptial
Halter
Offline
Beiträge: 431
Registriert: 5. Juli 2008, 15:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von Nuptial » 28. Juli 2008, 16:40

Ja.. vielleicht solltest Du Dich mal damit auseinandersetzen, wo Dein Essen herkommt... Wenn Du kein Vegetarier bist und dennoch nichtmal ne Fliege töten kannst...
Ok, konstruktiver Vorschlag: Warte, bis eine Mücke Dich sticht und erschlag sie dann! Dann ist es Selbstverteidigung!

Grüße
Nuptial



meisenpeter15
Halter
Offline
Beiträge: 294
Registriert: 25. Juli 2008, 19:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von meisenpeter15 » 28. Juli 2008, 16:44

Nuptial hat geschrieben: Warte, bis eine Mücke Dich sticht und erschlag sie dann! Dann ist es Selbstverteidigung!


Gilt das wirklich als Selbstverteidigung?

Mein Vorschlag, lauf doch mal einfach durch den Garten oder so, bei mir liegen immer irgendwo tote Insekten rum... Vorallem Hummeln, aber ich weiß ncht ob Ameisen Hummeln fressen^^

MfG



Benutzeravatar
Jan_
Einsteiger
Offline
Beiträge: 29
Registriert: 28. Juli 2008, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#7 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von Jan_ » 28. Juli 2008, 17:27

hi

wie wärs wenn du z.B. einen Nachbar/in fragen würdest,
ob er/sie dir ein paar tote Fliegen/usw. besorgen kann.

Sonst könnteste vllt in den Supermarkt gehen, ein bisschen Billigcola kaufen.
-->in ein Glas, das nach draußen stellen und abwarten, später dürften da dann ein paar Fliegen/Mücken/was weiß ich drin sein.

--

Wenn deine Kolonie groß/stark genug ist, könntest du vllt auch lebend verfüttern? (Achtung: Pestizide)

mfg
Jan...



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#8 AW: Mein Problem mit Futter

Beitrag von TRIA » 28. Juli 2008, 17:40

Das kann ich ja nun wirglich nicht nachvollziehen :D Ich bin überzeugter Vegetarier, du solltest deine Essgewohnheiten mal überdenken wenn du solche Probs hast. Hau drauf und gut is, du hast doch auch keine Probs Fleisch aus Auftragsmorden zu essen :D


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblähen, die Erde verschlingen und das Universum wird über uns herzlich lachen.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“