Lasius niger Königin fangen

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Fäb
Offline
Beiträge: 5
Registriert: 24. August 2008, 15:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Lasius niger Königin fangen

Beitrag von Fäb » 25. August 2008, 13:28

hallo. Wo finde ich eine Lasius niger Königin?
Sind die noch zufinden?
Bitte mehr Tipps als im Einsteigerforum.

2. Frage: Wie bewässer ich ein Baumstammnest?(ist in der Bauanleitung nicht erklärt)



Benutzeravatar
Gummib4er
Halter
Offline
Beiträge: 825
Registriert: 27. Oktober 2006, 16:58
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#2 AW: Lasius niger Königin fangen

Beitrag von Gummib4er » 25. August 2008, 13:34

DIe Hauptschwärmzeit dürfte vorbei sein, aber ich denke ein nettes Mitglied aus dem Forum hat eine Gyne über. Schreib doch einen Beitrag im Suche Forum.


Das ist ein Test ;)

Benutzeravatar
shar
Halter
Offline
Beiträge: 628
Registriert: 19. Mai 2008, 23:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 AW: Lasius niger Königin fangen

Beitrag von shar » 25. August 2008, 15:48

Servus.

Kann dir eine anbieten vom diesjährigen Schwarmflug.
Einiges an Brut und auch schon ein Kokon (Stand von vor 2 Tagen).

Alternativ eine Lasius spec., mit >16 Pygmäen, ca. 6 Kokons, Larven und Eiern. Bilder und den Verlauf der Gründung kannst du dir hier im Forum anschauen: Zum Gründungsbericht

Sofern du, neben dem Versand, für die Ameisen auch was zahlen willst, kann ich dir auch eine kleine Kolonie Lasius niger anbieten. >40 Arbeiterinnen, ca. 15 Kokons, ca. 35 Larven. Zum Haltungsbericht

Zum Holznest, das wird nicht befeuchtet, da es sonst anfängt zu schimmeln.


Grüßle ~Shar~


Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zu Gunsten ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient. (B.F.)
Und wenn noch so oft ethisch/moralische Fanatiker mich wegen d. Meinungsäußerungen in einer Diskussion neg. bewerten, ändert dies nichts an meiner geäußerten Meinung und der Tatsache, daß ihre Ethik & Moral nicht die einzig wahre und richtige auf dieser Erde ist!

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“