RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Imago
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von Imago » 3. MĂ€rz 2010, 21:12

Hallo Forengemeinde!

Nun, ich bin jetzt ca. 1 1/2 Jahre aktives Mitglied in diesem Forum. In dieser Zeit habe ich mich mit ĂŒber 1600 BeitrĂ€gen aktiv an dem Forenleben beteilgt. Dies wird sich zukĂŒnftig Ă€ndern.

Aus gegebenen Anlass habe ich mich nun dazu entschlossen, mich zurĂŒck zu ziehen. NatĂŒrlich werde ich mich noch als stiller Mitleser blicken lassen, auch werde ich ab und zu in speziellen Themen, welche sich rein auf Ameisen beziehen meinen Beitrag leisten. Dies wird sich aber in Grenzen halten, was daran liegt, dass viele Fragen sehr gut auch von anderen Mitgliedern/dem Team beantwortet werden könnnen.

PN`s werde ich zukĂŒnftig weiterhin, in einem eingeschrĂ€nkten Rahmen beantworten!

Meine bisher gefĂŒhrten Haltungsberichte finden jedoch vorerst hier ein Ende. Diese werden in naher Zukunft hier nicht weitergefĂŒhrt.

In "belanglosen" Themen, welche zu keiner Diskussion fĂŒhren können, wie z.B.: "PrĂ€sentiere Dein Formicarium" werde ich auch zukĂŒnftig aktiv sein.

Diese strickte Trennung und meine Entscheidung rĂŒhrt aus der aktuellen Situation. Im Moment sehe ich wenig Sinn mich hier weiter einzubringen. Oft erscheint es mir als vertane Zeit.

Meine bis zu letzt angestrengten BemĂŒhungen, speziell in der letzten Zeit, haben mich in meiner Entscheidung bestĂ€tigt und auch gefestigt.

Ich bitte um VerstĂ€ndnis und bedanke mich vorerst bei allen, die mich immer und auch zu letzt hier in meinem Tun unterstĂŒzt haben.

Meinerseit ist es eine wohl ĂŒberlegte Entscheidung.

Um jegliche Spekulationen auszurĂ€umen und evtle. Missinterpretationen meiner Motivation zu beseitigen, möchte ich hier auch noch einmal ausdrĂŒcklich hervorheben, dass meine Entscheidung weder etwas mit einer neuen Plattform zu tun hat, noch meine Entscheidung in Verbindung dieser her rĂŒhrt.

Viele GrĂŒĂŸe
Imago



Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
BeitrÀge: 6152
Registriert: 28. MĂ€rz 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#2 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von Boro » 3. MĂ€rz 2010, 21:21

Hallo Imago!

Ich persönlich finde es schade, dass du dich fast ganz zurĂŒcknehmen willst. Deine AktivitĂ€t war zweifellos enorm, als meist stiller Leser deiner BeitrĂ€ge habe ich mich oft gefragt, wo der Mann nur all die Zeit fĂŒr die vielen Stellungnahmen hernimmt.....
Auch mit Inhalt und QualitÀt deiner BeitrÀge konnte ich mich fast immer identifizieren.

WĂŒrde mich jedenfalls freuen hin und wieder etwas von dir zu lesen!

Mit lieben GrĂŒĂŸen Boro



Benutzeravatar
mixi
Halter
Offline
BeitrÀge: 342
Registriert: 22. Mai 2009, 17:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von mixi » 3. MĂ€rz 2010, 22:07

wirklich schade,....
Naja du wirst deine GrĂŒnde haben...
Ich habe deine BeitrÀge troz gelegentlichen Meinungsverschiedenheiten immer geschÀtzt.
mfG
Mixi


Meine Ameisen
Messor barbarus | Lasius niger

PHiL
Halter
Offline
BeitrÀge: 1161
Registriert: 5. Juli 2008, 15:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

#4 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von PHiL » 3. MĂ€rz 2010, 22:43

Hallo,

ich schließe mich ebenfalls Imago an, werde nur noch sehr geringfĂŒgig hier aktiv sein.

GrĂŒĂŸe, Phil



Benutzeravatar
eastgate
Halter
Offline
BeitrÀge: 1518
Registriert: 31. August 2006, 08:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#5 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von eastgate » 3. MĂ€rz 2010, 23:08

Hallo Zusammen,

ein sehr großer Verlust fĂŒr das Forum!
Das macht mich echt traurig.
Mein Rat allerdings, manchmal sollte man das Forum sowie das Online-Leben nicht zu ernst nehmen. Es tauchen immer mal wieder unbequeme Situationen auf - kein Grund gleich alles hinzuschmeißen. Nunja...
Einfach nicht immer alles so ernst nehmen!

Aber zum Trost:
Der gute, alte eastgate bleibt dem Forum erhalten. Bitte haltet die Jubelorgien in Grenzen. Ein Autokorso ist zu so spĂ€ter Stunde auch nicht angebracht. Vielleicht einfach eine Kerze anzĂŒnden um dabei evtl. ein TrĂ€nchen der Freude zu vergießen.

Gruß

eastgate



Benutzeravatar
MrHellboy
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 30
Registriert: 21. Februar 2009, 02:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#6 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von MrHellboy » 3. MĂ€rz 2010, 23:30

Wieso??? :furchtbartraurig:

Wieso streichst Du auf einmal die Segel Imago???
Dein BeitrĂ€ge sind wirklich unĂŒbertroffen, fĂŒr mich bist Du der Ameisengott!!!
Bitte bleib uns so aktiv wie Du bist erhalten!!! Bitte!!!
Deine Erfahrungen sind gerade fĂŒr mich als Einsteiger in der Ameisenhaltung sehr sehr hilfreich.

P.S.: Aus welchem gegebenen Anlass meinst du denn?



Benutzeravatar
TRIA
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 1771
Registriert: 21. Juli 2004, 13:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#7 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von TRIA » 3. MĂ€rz 2010, 23:50

[font=Times New Roman]Werde mich auch erstmal fĂŒr ne Weile ZurĂŒck ziehen. Um nicht wieder GerĂŒchten Futter zu geben, nein das hat nichts mit Imago oder Phil zu tun. Auch nicht Mit Eusozial oder sonst was, ich brauch einfach Zeit fĂŒr meine Gesundheit, bzw. die wieder zu erlangen. Ich habe in der letzten Zeit immer wieder Probleme mit meiner Epilepsie und da ist Computerleben nicht grad das Beste. Ich bekomm schon leichte AnsĂ€tze, unkontrollierte Zuckungen, wenn ich nur zu schnell scrolle. Auch hatte ich Privat einige Ärgernisse die mir nicht grad zutrĂ€glich waren, darum hab ich erstmal alles auf Eis gelegt was mich stresst. Werd nur ab und zu noch rein schauen wenn ich einen guten Tag hab, mal sehn wie es in ein paar Monden ist. [/font]


Eines Tages wird sich die Sonne zum roten Riesen aufblĂ€hen, die Erde verschlingen und das Universum wird ĂŒber uns herzlich lachen.

Forces
Halter
Offline
BeitrÀge: 387
Registriert: 23. September 2009, 16:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#8 AW: RĂŒckzug als aktives Mitglied!

Beitrag von Forces » 4. MĂ€rz 2010, 06:29

Imago hat geschrieben:Hallo Forengemeinde!

Nun, ich bin jetzt ca. 1 1/2 Jahre aktives Mitglied in diesem Forum. In dieser Zeit habe ich mich mit ĂŒber 1600 BeitrĂ€gen aktiv an dem Forenleben beteilgt. Dies wird sich zukĂŒnftig Ă€ndern.

Aus gegebenen Anlass habe ich mich nun dazu entschlossen, mich zurĂŒck zu ziehen. NatĂŒrlich werde ich mich noch als stiller Mitleser blicken lassen, auch werde ich ab und zu in speziellen Themen, welche sich rein auf Ameisen beziehen meinen Beitrag leisten. Dies wird sich aber in Grenzen halten, was daran liegt, dass viele Fragen sehr gut auch von anderen Mitgliedern/dem Team beantwortet werden könnnen.

PN`s werde ich zukĂŒnftig weiterhin, in einem eingeschrĂ€nkten Rahmen beantworten!

Meine bisher gefĂŒhrten Haltungsberichte finden jedoch vorerst hier ein Ende. Diese werden in naher Zukunft hier nicht weitergefĂŒhrt.

In "belanglosen" Themen, welche zu keiner Diskussion fĂŒhren können, wie z.B.: "PrĂ€sentiere Dein Formicarium" werde ich auch zukĂŒnftig aktiv sein.

Diese strickte Trennung und meine Entscheidung rĂŒhrt aus der aktuellen Situation. Im Moment sehe ich wenig Sinn mich hier weiter einzubringen. Oft erscheint es mir als vertane Zeit.

Meine bis zu letzt angestrengten BemĂŒhungen, speziell in der letzten Zeit, haben mich in meiner Entscheidung bestĂ€tigt und auch gefestigt.

Ich bitte um VerstĂ€ndnis und bedanke mich vorerst bei allen, die mich immer und auch zu letzt hier in meinem Tun unterstĂŒzt haben.

Meinerseit ist es eine wohl ĂŒberlegte Entscheidung.

Um jegliche Spekulationen auszurĂ€umen und evtle. Missinterpretationen meiner Motivation zu beseitigen, möchte ich hier auch noch einmal ausdrĂŒcklich hervorheben, dass meine Entscheidung weder etwas mit einer neuen Plattform zu tun hat, noch meine Entscheidung in Verbindung dieser her rĂŒhrt.

Viele GrĂŒĂŸe
Imago


PHiL hat geschrieben:Hallo,

ich schließe mich ebenfalls Imago an, werde nur noch sehr geringfĂŒgig hier aktiv sein.

GrĂŒĂŸe, Phil


TRIA hat geschrieben:[font=Times New Roman]Werde mich auch erstmal fĂŒr ne Weile ZurĂŒck ziehen. Um nicht wieder GerĂŒchten Futter zu geben, nein das hat nichts mit Imago oder Phil zu tun. Auch nicht Mit Eusozial oder sonst was, ich brauch einfach Zeit fĂŒr meine Gesundheit, bzw. die wieder zu erlangen. Ich habe in der letzten Zeit immer wieder Probleme mit meiner Epilepsie und da ist Computerleben nicht grad das Beste. Ich bekomm schon leichte AnsĂ€tze, unkontrollierte Zuckungen, wenn ich nur zu schnell scrolle. Auch hatte ich Privat einige Ärgernisse die mir nicht grad zutrĂ€glich waren, darum hab ich erstmal alles auf Eis gelegt was mich stresst. Werd nur ab und zu noch rein schauen wenn ich einen guten Tag hab, mal sehn wie es in ein paar Monden ist. [/font]


Ich will ja nix sagen aber ich finde es total schade das ihr jetzt geht. Ihr habt euch ja schließlich sehr aktiv und sehr motiviert fĂŒr das Forum eingesetzt! WĂŒnsche euch aber bei dem was ihr jetzt macht oder was ihr plant viel Erfolg!:furchtbartraurig::furchtbartraurig:



Neues Thema Gesperrt

ZurĂŒck zu „Off-Topic“