Diskussion zu Bild(er) des Tages

Diskussions- und Frageforum für bestehende Foto- und Videobeiträge.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2399
Registriert: 1. März 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#217 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Serafine » 11. Mai 2017, 23:36

Wobei die Carebara Majors garnicht mal sooo riesig sind (Camponotus Majors sind teilweise größer, wenn auch nicht so massiv), die Minors sind einfach super winzig.



Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 758
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#218 Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Sir Joe » 28. Mai 2017, 11:30

Hey Wolfgang, auch wenn’s schade um die Biene ist, das Foto ist dir mal wieder klasse gelungen :clap: .
Adulte Weibchen der Veränderlichen Krabbenspinne (Misumena vatia) sind übrigens in der Lage ihre Körperfarbe der Blüte anzupassen.



Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 758
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#219 Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Sir Joe » 10. Juni 2017, 18:06

"von von Diffeomorphismus » 10.06.2017, 16:58 "]Von diesen werden in Kürze auch noch an die 100 schlüpfen. (Sagt man das eigentlich auch bei Nacktpuppen?)


Ja das kann man so sagen, denn auch die Nacktpuppe häutet sich ein letztes mal bevor daraus die fertige Imago entsteht.

Schöne Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂĽr den Beitrag:
Diffeomorphismus



Dottakopf
Halter
Offline
Beiträge: 318
Registriert: 16. Dezember 2015, 13:11
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 161 Mal

#220 Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitrag von Dottakopf » 26. Juli 2017, 10:41

@Basti

Danke!! you made my day bahahahaha



Basti87

User des Monats Februar 2018
Halter
Offline
Beiträge: 557
Registriert: 9. Januar 2017, 11:26
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 270 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

#221 Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Basti87 » 26. Juli 2017, 12:32

Ich musste auch so lachen als ich das sah.
Zum schluss sind beide in der Stellung noch umgefallen. :D



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#222 Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Maddio » 31. Juli 2017, 22:43

Hi SirJoe,

die Fotos von den Lasius flavus sind atemberaubend. Ist es nicht unglaublich, dass diese Schönheiten fast ihr ganzes Leben unter der Erde verbringen, und uns nur an einem Tag in ihrem sehr langem Leben mit ihrer diamantähnlichen Strahlkraft verzaubern?

Fakt ist, wir wollen das Foto mit den L. flavus-Königinnen am Grashalm für die Artenbeschreibungen. Bist du damit einverstanden? :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Sir Joetrailandstreet



Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 758
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#223 Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Sir Joe » 31. Juli 2017, 22:59

Ja damit bin ich natĂĽrlich einverstanden und ja, der Schwarmflug war wirklich atemberaubend. So viele Gynen wie heute habe ich nicht einmal beim Schwarmflug von Lasius niger gesehen :clap:

Schöne Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
MaddioKalinova



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#224 Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitrag von Maddio » 31. Juli 2017, 23:11

Danke, dass ist groĂźartig! Dein Foto ist nun eingebunden (mit Quellenangabe):

https://www.ameisenforum.de/post166662.html#p166662
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Sir JoeUnkerich



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos“