Diskussion zu Bild(er) des Tages

Diskussions- und Frageforum für bestehende Foto- und Videobeiträge.

Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitragvon Ameisenstarter » 27. September, 2017, 20:14

Sie haben sich angefallen und sind dann kurz herumgezappelt am Ende war die Jungkönigin tot.

Wer weiß :huh:
Benutzeravatar
Ameisenstarter
Halter
 

Beiträge: 355
Bilder: 7
Registriert: 29. August, 2017, 23:30
Wohnort: Weidenberg
Hat sich bedankt: 134 mal
Danke bekommen: 205 mal

Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitragvon trailandstreet » 28. September, 2017, 21:55

Klingt komisch, aber für eine, die man noch einigermaßen erkennen kann, ist ein Männchen.
LG Franz
Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 3155
Registriert: 21. August, 2013, 12:48
Wohnort: Sammaskiara
Hat sich bedankt: 970 mal
Danke bekommen: 916 mal

Re: Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitragvon Dottakopf » 18. Oktober, 2017, 14:11

@Sir Joe... ach .. du heilige mariaaaaaa !!!....... Dein Kopf..... ist ja ganz gelb :p :p :p :p
Der Hügel ist auch ganz schön imposant :) hab ich noch nie gesehen, wow. Hätte auch nicht gedacht das die so groß werden können.

Danke fürs Teilen !!
Dottakopf
Halter
 

Beiträge: 324
Bilder: 1
Registriert: 16. Dezember, 2015, 13:11
Hat sich bedankt: 28 mal
Danke bekommen: 159 mal

Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitragvon trailandstreet » 19. Oktober, 2017, 11:18

Schade drum, aber aufgrund der Form der Petioli dürfte es sich hierbei wohl um M ruginodis gehandelt haben.

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor trailandstreet für den Beitrag:
Ameisenstarter
Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 3155
Registriert: 21. August, 2013, 12:48
Wohnort: Sammaskiara
Hat sich bedankt: 970 mal
Danke bekommen: 916 mal

Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitragvon Sir Joe » 25. Oktober, 2017, 16:54

Dottakopf hat geschrieben:@Sir Joe... ach .. du heilige mariaaaaaa !!!....... Dein Kopf..... ist ja ganz gelb :p :p :p :p

Ja was soll ich sagen, den Tag war ich nicht rot vor Wut sondern wohl eher gelb vor Glück, diese beeindruckenden Ameisenhügel gefunden zu haben :D
Benutzeravatar
Sir Joe
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 458
Bilder: 1
Registriert: 2. August, 2015, 17:05
Auszeichnungen: 2
Auszeichnung Dezember (1) Oktober (1)
Hat sich bedankt: 548 mal
Danke bekommen: 528 mal

Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitragvon Maddio » 29. Oktober, 2017, 11:00

@Ameisenstarter:

Betreffend Deiner beiden Fotos hier https://www.ameisenforum.de/bild-er-des-tages-t46955-1008.html#p405069.

Ich bin mir nicht sicher, dass die Tiere wirklich kämpfen. Oder anders gesagt, bei diesem "Kampf" gibt es keinen Verlierer :D.

Denn eines der Tiere ist auf jedenfall ein (Myrmica sp.) Männchen :p.
Benutzeravatar
Maddio
Moderator
 

Beiträge: 1423
Registriert: 15. März, 2007, 11:35
Wohnort: Bocholt
Auszeichnungen: 1
April (1)
Hat sich bedankt: 2584 mal
Danke bekommen: 1380 mal

Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitragvon Ameisenstarter » 29. Oktober, 2017, 11:48

@Maddio es wundert mich, dass du das jetzt nochmal ansprichst, da das ganze ja schon etwas her ist.
Das ganze wurde später noch per PN ausgeführt und ich sage das ganze nochmals, die Königin (und ja es war sicher eine, da ich eine selbe gefangen habe und zwar die, die leider verstorben ist...) lag tot da, nach dem ganzen, nicht das kleinere dunklere Tier, das war einfach abgehauen.


LG

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Ameisenstarter für den Beitrag:
Maddio
Benutzeravatar
Ameisenstarter
Halter
 

Beiträge: 355
Bilder: 7
Registriert: 29. August, 2017, 23:30
Wohnort: Weidenberg
Hat sich bedankt: 134 mal
Danke bekommen: 205 mal

Re: Diskussion zu Bild(er) des Tages

Beitragvon Maddio » 29. Oktober, 2017, 12:41

Ja, ich sehe gerade, es wurde schon angesprochen. Es bleibt rätselhaft, was da wohl wirklich passiert ist.
Benutzeravatar
Maddio
Moderator
 

Beiträge: 1423
Registriert: 15. März, 2007, 11:35
Wohnort: Bocholt
Auszeichnungen: 1
April (1)
Hat sich bedankt: 2584 mal
Danke bekommen: 1380 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder