Bild(er) und Video(s) des Tages

Berichte (z.B. Reiseberichte, Ameisenfotoalben, Ausflüge, Schnappschüsse, etc.) mit vielen Fotos von Ameisen und Natur.

Bild(er) und Video(s) des Tages

Beitragvon thebest9045 » 11. April, 2012, 23:17

Der unvermeidliche, von vielen erwartete und hoffentlich hoch frequentierte Foto-Thread, in dem alle ihre persönlichen Bilder des Tages posten können.

Eine Diskussion zu den Bildern kann HIER erfolgen.


Much FUN
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!
Benutzeravatar
thebest9045
Halter
 

Beiträge: 216
Registriert: 28. Juli, 2011, 21:26
Wohnort: Bad Köstritz
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon thebest9045 » 11. April, 2012, 23:19

Als Initiator dieses Themas beginne ich gleich mal mit einem Bild von gestern Abend von meinen Camponotus cruentatus:
Bild
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!
Benutzeravatar
thebest9045
Halter
 

Beiträge: 216
Registriert: 28. Juli, 2011, 21:26
Wohnort: Bad Köstritz
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon Ureaplasma » 12. April, 2012, 06:55

Auch ein Bild von Gestern: Dolichoderus quadripunctatus Gyne beim Umzug mit Eskorte auf der Gaster.

Bild
Benutzeravatar
Ureaplasma
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 151
Registriert: 14. Juli, 2011, 14:53
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon Kryolan » 12. April, 2012, 10:28

Ich bin noch am rumprobieren mit meiner Kamera. Hier mal ein Bild meiner Lasius niger, die heute zum ersten Mal eine Spinne bekamen.

http://secretpicdump.com/de/view/19388_b93b7_spinne.jpg/Bild
Kryolan
Einsteiger
 

Beiträge: 192
Registriert: 7. Februar, 2012, 08:30
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon chris1994 » 13. April, 2012, 23:40

Formica pratensis wärmen sich in der Sonne und bedienen sich fleissig am Zuckerwasser.
Fotografiert mit: Sony alpha 900 mit 100er Makroobjektiv

Bild
Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)
Benutzeravatar
chris1994
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 957
Registriert: 5. Januar, 2010, 21:26
Wohnort: Flawil
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon Antastisch » 14. April, 2012, 10:02

Schreibt doch bitte - wenn möglich - dazu, mit welchem Gerät ihr das Foto gemacht habt!
Benutzeravatar
Antastisch
Halter
 

Beiträge: 2518
Registriert: 13. Juli, 2003, 15:06
Wohnort: Eckental
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 4 mal

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon thebest9045 » 15. April, 2012, 17:57

[SIZE="3"]Ich werde demnächst Messor ebeninus halten und suche schon seit längerer Zeit im Web nach schönen Bildern dieser Art.

HIER in diesem religiösen (???) israelischen Blog, der vom Hebräischen ins Englische übersetzt worde, habe ich ein tolles Bild zu der Art gefunden und das kann ich euch natürlich nicht vorenthalten[/SIZE]
[SIZE="5"]KLICK MICH[/SIZE]
You laugh at me because I'm different. I laugh at you because you're all the same!
Benutzeravatar
thebest9045
Halter
 

Beiträge: 216
Registriert: 28. Juli, 2011, 21:26
Wohnort: Bad Köstritz
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 1 Danke

AW: Bild(er) des Tages

Beitragvon DerAmeiser » 15. April, 2012, 18:26

Bild

Dass sind meine Camponotus herculeanus.
Diese Ameise ist eine Minor Arbeiterinn :).
Meine Kamera ist HDR-TG3 ohne Objektiv.

Mfg DerAmeiser
*Ein Mensch ist erst gestorben wenn niemand mehr an ihn denkt
Benutzeravatar
DerAmeiser
Halter
 

Beiträge: 250
Registriert: 1. Februar, 2012, 17:10
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 mal
Danke bekommen: 0 Danke

Nächste

Zurück zu Fotoberichte & Videoberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder