Acromyrmex octospinosus

Berichte, Erfahrungen, Tipps, Beobachtungen Gattung Acromyrmex
Neues Thema Gesperrt
Master001
Halter
Offline
Beiträge: 147
Registriert: 25. November 2012, 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Acromyrmex octospinosus

Beitrag von Master001 » 25. November 2012, 19:57

Fotobericht ĂĽber Acromyrmex octospinosus

Hier möchte ich gelegentlich über die Haltung von Acromyrmex cf. octospinosus berichten.
Ich werde so wenig wie nur möglich schreiben und dafür mehr Bilder liefern.
Ich hoffe es gefällt euch. Bitte in diesem Thread keine Diskussionen.

Ich halt die Kolonie etwa 6-8 Wochen und es gab auch schon Probleme mit dem Pilz ,weil er durch das Kondenswasser etwas nass wurde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Master001
Halter
Offline
Beiträge: 147
Registriert: 25. November 2012, 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Acromyrmex octospinosus

Beitrag von Master001 » 26. November 2012, 14:22




Master001
Halter
Offline
Beiträge: 147
Registriert: 25. November 2012, 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Acromyrmex octospinosus

Beitrag von Master001 » 2. Dezember 2012, 14:03

Der Haltungsbericht ist beendet

nicht weil die Kolonie nicht mehr lebt , sondern weil ich mich doch gegen dieses Hobby entschieden habe ,weil ich ab dem nächsten Frühling mit dem Segelflug anfangen möchte und ich mir blöderweise immer ziemlich teuere und Zeitaufwendige Hobbys aussuche die man nicht alle betreiben kann und man sich somit gegen eines entscheiden muss.
Die Ameisen sind es geworden ,weil ich das Geld das ich für die Ameisen investieren müsste dann dringend für Montaskarten der Bussverbindungen brauche und, und ,und also ich will euch damit nur erklären warum ich aufhöre.
Zumindest habt ihr noch einige Bilder der Kolonie.



Master001
Halter
Offline
Beiträge: 147
Registriert: 25. November 2012, 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#4 AW: Acromyrmex octospinosus

Beitrag von Master001 » 24. Dezember 2012, 15:04

Haltungsbericht doch nicht beendet

Wenn möglich möchte ich den HB noch bis zum Frühling fortführen.
Erstmal: FROHE WEIHNACHTEN UND EIN SCHĂ–NES FEST HEUTE!
Ich setzte den HB jetzt einfach mit ein par Fotos fort ;)

Bild

Bild

Bild

Bild



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Acromyrmex-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)“