Schlauchlänge bei Lasius niger 50-100 Arbeiterinnen?

Einsteiger und Interessenten können hier ihre Fragen stellen.
Antworten
karlkani23
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24. Februar 2013, 11:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Schlauchlänge bei Lasius niger 50-100 Arbeiterinnen?

Beitrag von karlkani23 » 24. Februar 2013, 22:20

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage:

Ist es ein Problem wenn der Schlauch zwischen Arena und Farm eine Länge von ca 5 Metern hat?

Danke schonmal! Lg Manuel

Benutzeravatar
Octicto
Halter
Beiträge: 2040
Registriert: 9. Dezember 2010, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Schlauchlänge?!

Beitrag von Octicto » 24. Februar 2013, 22:25

Kommt auf die Art und die Größe der Kolonie an.

karlkani23
Einsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 24. Februar 2013, 11:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3

Beitrag von karlkani23 » 25. Februar 2013, 12:28

Hallo! Wollte Lasius niger bei einer anfangspopulation von ca 50-100 + Königin! Wäre das bei dieser schlauchlänge vorstellbar?

Benutzeravatar
rumpelstielzchen
Erfahrener Halter
Beiträge: 590
Registriert: 19. August 2011, 09:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#4 AW: Schlauchlänge?!

Beitrag von rumpelstielzchen » 25. Februar 2013, 12:41

Hallo

Meiner Meinung nach schon machbar, kürzer wär natürlich schon besser.... ;) (bedeutend besser!!!)
Du solltest jedenfalls auf einen stätigen Luftzug im Schlauch und auf eine helle Platzwahl achten damit sich nicht allzuviel Feuchtigkeit im Schlauch ansammeln kann!
Sonst nisten sich die Freunde eventuell dort ein ;)
Das heißt den langen Schlauch am besten zwischen zwei Becken und nicht direkt vom Nest weg....


Was für einen Schlauch möchtest du denn verwenden?

lg rumpel
[font="]Der Letzte macht das Licht aus …[/font]

Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“