Erkenntnis(se) des Tages

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Colophonius
Halter
Offline
Beiträge: 1126
Registriert: 10. Januar 2013, 16:44
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

#713 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Colophonius » 9. November 2016, 10:55

"Ach, der Brexit. Viel Säbelrasseln, bei der Wahl werden die Briten sich dann doch niemals dafür entscheiden."
"Ach, Donald Trump. Clinton hat kein Charisma und ist sicher keine besonders gute Frau, aber kaum ein Amerikaner wird je ernsthaft fĂĽr Trump stimmen."

Erkenntnis des Tages:
Ich sollte aufhören zu hoffen, dass das Ergebnis von Wahlen irgendwas mit allgemeinem Menschenverstand zu tun hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Colophonius fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
MoudebouhouUnkerichtrailandstreet



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#714 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Maddio » 9. November 2016, 16:05

Also ich finde es klasse, dass Trump gewonnen hat! Tut mir ehrlich leid für alle Clinton-Fans, wenn es andersrum gekommen wäre, wäre ich jetzt auch genervt.

Wenn man einen Blick in die britische Presse wirft, bekommt man den Eindruck, dass die Briten auf einen Synergieeffekt der beiden Entscheidungen hoffen, und dementsprechend zufrieden sind mit dem Wahlausgang.



Benutzeravatar
Colophonius
Halter
Offline
Beiträge: 1126
Registriert: 10. Januar 2013, 16:44
Hat sich bedankt: 343 Mal
Danksagung erhalten: 387 Mal

#715 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Colophonius » 9. November 2016, 16:54

Ich glaube, man muss kein Clinton-Fan sein, um das Ergebnis alles andere als erbaulich zu finden. Seine Brandrhetorik und Ausfälle gegen so ziemlich alles und jeden, ist kaum geeignet, ein ohnehin schon angeschlagenes Amerika zu stabilisieren und in eine bessere Zukunft zu führen.

Daher auch - als on-topic-Teil:
Die Wut aufs Establishment schafft es immer häufiger, das Verlangen nach seriöser, realitätsnaher Politik zu verdrängen.



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#716 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Maddio » 9. November 2016, 18:12

Empfehlenswerter Artikel:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/11/09/donald-trump-der-maechtigste-us-praesident-seit-jahren/

Der Sieg Trumps ist keine Ăśberraschung, denn:

Das Land ist hoch verschuldet
Die Amerikaner haben keine Ersparnisse
Die Amerikaner haben keine Jobs
Wenn sie Jobs haben, dann im Billig-Segment
Das Gesundheitssystem ist ein Desaster
Die US-Industrie stirbt
Die Tech-Firmen schaffen in den USA keine Massenbeschäftigung

Deswegen haben auch viele Afro-Amerikaner und Hispanics Trump gewählt. Sie sind von diesen Trends noch stärker betroffen als die weiße Mittelschicht.

Der Sieg von Donald Trump liegt im Trend aller großen Wahlen: Wenn es den Leuten schlecht geht, dann wählen sie die Regierung ab.

Von solch einem Ergebnis werden nur jene überrascht, die in ihrer eigenen Blase leben. Hillary Clinton sagte bei einem TV-Duell zu Trump süffisant: „Donald, wir wissen ja, dass Sie in Ihrer eigenen Realität leben!“ Trumps Realität war der Echo-Raum für Millionen Amerikaner – die nicht in Clintons Realität leben: Jene der Banken, Großunternehmen, Regierungen, Lobbyisten, Medien-Größen. Sie alle haben erstaunlicherweise den Spruch vergessen: „It’s the economy, stupid!“



Benutzeravatar
Diffeomorphismus
Halter
Offline
Beiträge: 1016
Registriert: 28. September 2013, 20:56
Hat sich bedankt: 691 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

#717 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Diffeomorphismus » 9. November 2016, 18:45

Libenter homines id, quod volunt, credunt. (Die Menschen glauben gerne, was sie wĂĽnschen.)

Gaius Iulius Caesar


Wer wissen möchte, wie herablassend der zukünftige Präsident Trump über "Normalsterbliche" denkt, dem sei diese Dokumentation ans Herz gelegt. Den Mann muss man doch einfach mögen ;)

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Diffeomorphismus fĂĽr den Beitrag:
Unkerich



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#718 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Maddio » 9. November 2016, 20:05

Und in diesem kurzen Clip kann man toll sehen, wie Hillary Clinton lĂĽgen kann ohne mit der Wimper zu zucken. :clap:

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio fĂĽr den Beitrag:
blackbird1



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#719 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Gast » 9. November 2016, 20:14

Bernie Sanders hätte Präsident werden sollen, aber den haben ja die "Demokraten" mit sehr fragwürdigen Mitteln abgesägt. Jetzt sehen sie halt, was passiert, wenn man sich darauf verlässt, dass die Bernie Sanders Anhänger dann doch schon Clinton statt Trump wählen... Evtl. ist es denen ja jetzt eine Lehre sich nicht mehr so in die Vorwahlen einzumischen.

Und wie man ja schön in Maddios Video lügt Clinton wie gedruckt und ändert auch ständig ihre Meinung, je nachdem ob es ihr Vorteile bringt... Daher: Trump ist schlimm, Clinton wäre noch schlimmer.



Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 758
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#720 Re: Erkenntnis(se) des Tages

Beitrag von Sir Joe » 15. November 2016, 20:36

Vielleicht sollte man sich den letzten Beitrag eines Thread zuerst durchlesen, nur allzu oft wundert man sich warum dort aufgehört wurde zu schreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe fĂĽr den Beitrag:
Maddio



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“