9 Königinnen für ein Hallelujah

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
Maxi_2526
Einsteiger
Offline
Beiträge: 41
Registriert: 22. Juli 2016, 19:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 Re: 9 Königinnen für ein Hallelujah

Beitrag von Maxi_2526 » 20. August 2016, 21:31

ja ab den ersten 1-10 arbeiterinnen aber dann auch nicht viel^^



Seikusa
Einsteiger
Offline
Beiträge: 31
Registriert: 4. August 2016, 21:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 Re: 9 Königinnen für ein Hallelujah

Beitrag von Seikusa » 9. September 2016, 09:18

Hi,
Kleines Bild Update einer der Königinnen, so als Frage an euch ob alles ob ist?
Fast 4 Wochen bei mir, es gab eine Hitzeperiode wo, es mehrere Tage 27°C in der Wohnung war. hätte ich sie in den Keller schaffen sollen oder weiter im Schrank belassen.

Ich hab alle mal mit Honigwasser gefüttert. Wie sollte denn das Mischverhältnis sein?
Gruß

http://i.imgur.com/nF6E0Wo.jpg



Seikusa
Einsteiger
Offline
Beiträge: 31
Registriert: 4. August 2016, 21:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 Re: 9 Königinnen für ein Hallelujah

Beitrag von Seikusa » 25. September 2016, 23:01

Hi,
Mal wieder ein aktuelles Bild der Nester nach 6 Wochen.
Noch sind es alles Larven. Dauert irgendwie recht lange, ist die Temperatur mit 23-24° zu hoch?
http://i.imgur.com/EMOpjEc.jpg
Gruß



Benutzeravatar
Kalinova

User des Monats März 2017
Halter
Offline
Beiträge: 1187
Registriert: 18. Juli 2015, 12:42
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

#12 Re: 9 Königinnen für ein Hallelujah

Beitrag von Kalinova » 25. September 2016, 23:12

Wenn ich mich jetz nich ganz arg verguckt hab, sind schon reichlich Puppen vorhanden.
Temperatur ist so in Ordnung da brauchst du dir keine Gedanken machen.



Benutzeravatar
Goerfame
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 22. April 2015, 14:54
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#13 Re: 9 Königinnen für ein Hallelujah

Beitrag von Goerfame » 25. September 2016, 23:17

Ich würde nicht 100% davon ausgehen, das es eine Lasius niger ist. Ich finde diese bräunliche Färbung sehr verdächtig :evil:
Bei meiner ersten erfolgreichen Gründung, ging ich auch von Lasius niger aus, die Königin hatte auch so einen bräunlichen Schimmer.
Ich wunderte mich dann, warum die Arbeiterinnen so klein bleiben.
Inzwischen tippe eher auf Lasius alienus, auch das zurückhaltende Verhalten spricht dafür. Genau so die langen Entwicklungszeiten( Alles auf meine Kolonie bezogen).

Muss bei weitem nicht der Fall sein, aber man neigt schnell dazu so eine Königin als Lasius niger abzustempeln.
Bin sehr auf die Arbeiterinnen gespannt.

Späte Grüße,
Goerfame



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“