Rechtschreibung

Rechtschreibung

Beitragvon Erne » 17. August 2016, 21:09

Hallo Leute,
mit der Rechtschreibung geht es hier momentan mehr als daneben.
Ebenso wird die Groß/Kleinschreibung von Gattung und Art oftmals ignoriert.
Sich hier im Forum zu beteiligen, das hat was, für mich durchaus verständlich, das für Euch dabei die Ameisen und die Haltung im Vordergrund stehen.

Wir sind hier auch kein Forum für Rechtschreibung, allerdings etwas Ordnung muss sein.
Wir verbringen immer mehr Zeit damit, Eure Beiträge halbwegs zu korrigieren, denke das daran kein Moderator richtig Freude hat und seine Zeit besser für andere Dinge hier im Forum einbringen möchte.
Mit etwas Mühe, die auch dazu gehört, zur Ameisenhaltung, lässt sich die Schreibweise Gattung/Artenname von Ameisen herausfinden, um sie hier im Forum richtig zu schreiben.
Das betrifft auch Fachbegriffe, wer nimmt Euch euer Wissen ab, mit falsch geschriebenen Fachbegriffen?

Zudem gibt es Korrekturprogramme, die bei der Rechtschreibung helfen und die gröbsten Fehler beheben helfen.
Wir erwarten von Euch keine 100 % Rechtschreibung, was wir erwarten, dass Ihr Euch Mühe gebt und nicht einfach alles so dahin schreibt.
Einfach nochmal nachlesen was Ihr geschrieben habt, hilft auch schon.
Ein möglichst fehlerfreier Beitrag, hebt das Ansehen und den Wissenstand eines Schreibenden nicht unerheblich.

Für die von Euch, denen das egal ist, der Hinweis bezüglich der Rechtschreibung in den Forenregeln.
http://www.ameisenforum.de/forenregeln-t52327.html
1.1 Rechtschreibung und Grammatik
Da das Ameisenforum von Euren Beteiligungen/Informationen und auch wissenschaftlichen Beiträgen lebt,
legen wir Wert darauf, das auch die nötige Ausdrucksweise bzw. Rechtschreibung benutzt wird.
Daher erwarten wir von allen, die hier im Forum schreiben, dass eine zutreffende Rechtschreibung angewendet wird.
Dies beinhaltet Grammatik, Satzzeichen, sowie Groß- und Kleinschreibung.

Für Euch wird dadurch die Übersicht bewahrt und Beiträge bleiben gut leserlich/verständlich.
Ihr seid es, hier mit dazu beizutragen, ein gewisses Niveau im Forum zu erhalten.

Wir wollen alle hier im Forum gerne mit dabei sein, es liegt uns nichts daran, wie es hier früher mal war, mit ständigen Verwarnungen eine korrekte Rechtschreibung durchzusetzen.
Also gebt euch Mühe, lest Eure Beiträge nochmals durch, und sorgt dafür dass sie weitestgehend richtig und fehlerfrei sind.

Grüße Wolfgang

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Erne für die Beiträge (total 3):
UnkerichSajikiiSafiriel
Benutzeravatar
Erne
Admin
 

Beiträge: 2047
Bilder: 271
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 3503 mal
Danke bekommen: 2769 mal

Zurück zu Neuigkeiten und Information

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder