Diskussion zu: Camponotus ligniperda - langsam aber stetig zur großen Kolonie

Diskussions- und Frageforum für bestehende Haltungserfahrungen.
Neues Thema Antworten
Caillean
Einsteiger
Offline
Beiträge: 26
Registriert: 8. August 2012, 16:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

#1 Diskussion zu: Camponotus ligniperda - langsam aber stetig zur großen Kolonie

Beitrag von Caillean » 29. August 2016, 19:42

Hier könnt ihr meinen Haltungsbericht diskutieren etc :)

Camponotus ligniperda - langsam aber stetig zur großen Kolonie

https://r.tapatalk.com/shareLink?url=ht ... are_type=t



Caillean
Einsteiger
Offline
Beiträge: 26
Registriert: 8. August 2012, 16:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

#2 Diskussion zu: Camponotus ligniperda - langsam aber stetig zur großen Kolonie

Beitrag von Caillean » 30. August 2016, 10:04

Ich habe mal eine Frage: ich dachte ja immer Camponotus gehört zu den langsam entwickelnden Völkern...insofern bin ich überrascht, von März/April bis jetzt von 4 Pygmäen und Brut zu 16 oder 17 Arbeiterinnen und immer noch extrem viel Brut hoch geschnalzt zu sein...ist das bei euch auch so flott gegangen? Ich hätte ehrlich gesagt erwartet, dieses Jahr tut sich bei der Kolonie nicht sooo viel vor der Winterruhe :)



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#3 Diskussion zu: Camponotus ligniperda - langsam aber stetig zur großen Kolonie

Beitrag von Maddio » 25. März 2017, 23:31

Hi Caillean,

schön zu sehen, dass es mit Deiner Kolonie vorwärts geht. Wenn Du Bilder auf externen Seiten hochlädst, dann verlinke sie mit dem BB-Code [url] und nicht [img]. Ich habe das jetzt mal für Dich geändert, demnächst kannst Du ja darauf achten.

Weiter gutes Gelingen!



Benutzeravatar
Nimo
Halter
Offline
Beiträge: 220
Registriert: 6. September 2012, 19:38
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

#4 Diskussion zu: Camponotus ligniperda - langsam aber stetig zur großen Kolonie

Beitrag von Nimo » 24. August 2017, 19:50

Schön zu hören das es deiner Kolonie gut geht... ich habe ja leider nicht ganz so viel Erfolg mit meinen Damen...

Verfolge fleißig deinen Bericht und hoffe das ich davon was für mich verwenden kann.

Danke und weiter so

Gruß

Nimo



Caillean
Einsteiger
Offline
Beiträge: 26
Registriert: 8. August 2012, 16:25
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

#5 Diskussion zu: Camponotus ligniperda - langsam aber stetig zur großen Kolonie

Beitrag von Caillean » 3. September 2017, 12:37

Das freut mich, Nimo!

Die Kolonie macht noch keine Anstalten, in die Winterruhe zu wollen, es wird unermüdlich Brut versorgt und ich habe mir für heute Abend vorgenommen, endlich neue Fotos zu machen :)

Lg



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten“