Königin oder nicht?

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
ant-man94
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 24. September 2016, 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Königin oder nicht?

Beitrag von ant-man94 » 24. September 2016, 18:01

Hallo liebe Community,

ich habe vorhin eine mir unbekannte Art gefunden, etwas kleinerer Thorax aber dennoch eine Sehr große Ameise.
Ich bin mir nicht sicher ob es sich um die "Solenopsis fugax" Art handelt.

Könnt ihr mir helfen?

Ich habe hier ein paar Fotos:
https://picload.org/thumbnail/rdrpliop/ ... 173822.jpg
https://picload.org/thumbnail/rdrplioc/ ... 173740.jpg
https://picload.org/thumbnail/rdrplioo/ ... 173719.jpg
https://picload.org/thumbnail/rdrpliod/ ... 173713.jpg
https://picload.org/thumbnail/rdrpliog/ ... 173655.jpg



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#2 Re: Königin oder nicht?

Beitrag von trailandstreet » 26. September 2016, 15:27

Wenn Du schon Bilder auf ein externes Portal hochlädst, dann sollte man diese auch in voller Auflösung vergrößern können. Es wäre dann auch noch ganz gut, wenn man nicht zu viel vom drumherum drauf hätte.
Die Bilder sind hier am PC auf Lasiusgröße und die letzten in etwa die Größe meiner Leptothorax zu sehen.
Das hier, ist aber wohl eine Arbeiterin und nach knotenameise sieht sie auch nicht aus.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“