Lasius niger polygyn?

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten.

Re: Lasius niger polygyn?

Beitragvon Serafine » 19. Mai 2017, 15:30

Das sieht wirklich nicht sehr nach Lasius aus.
Lasius sind runder, kompakter und wirken oft etwas pummelig: https://photos.smugmug.com/Ants/Taxonom ... er3-XL.jpg
Benutzeravatar
Serafine
Halter
 

Beiträge: 1089
Registriert: 1. März 2017, 17:07
Wohnort: Esslingen am Neckar
Auszeichnungen: 1
September (1)
Hat sich bedankt: 112 mal
Danke bekommen: 543 mal

Re: Lasius niger polygyn?

Beitragvon KarlNapf » 19. Mai 2017, 17:00

War mir sicher es wären Lasius deswegen hab ich da nicht weiter gefragt aber da es anscheinend nicht so ist werde ich die Tage mal mit ner vernünftigen Kamera ein Foto machen und hier um Bestimmung bitten.
Habe mir Bilder von Formica fusca angesehen und muss sagen dieses silbrig glänzende Band am hinterteil haben meine auch!
KarlNapf
Einsteiger
 

Beiträge: 20
Registriert: 31. Juli 2016, 12:14
Hat sich bedankt: 2 mal
Danke bekommen: 2 mal

Vorherige

Zurück zu Europäische Ameisenarten & Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder