Erste Fragen bzgl. Formikarium & Fang einer Jungkönigin

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Rothschildianum
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 9. Juli 2017, 21:33
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#1 Erste Fragen bzgl. Formikarium & Fang einer Jungkönigin

Beitrag von Rothschildianum » 9. Juli 2017, 22:51

Hallo zusammen,
Wie schon in meinem Beitrag im Vorstellungsthread erwähnt wurde, habe ich vor,mir relativ bald mein erstes Formikarium vom AntStore zu bestellen. Ich würde die Arena wohl mit Sand / Lehm befüllen und versuchen mit Mauerpfeffer und normalem Gras zu bepflanzen. Die Art die ich im Visier habe ist Lasius niger, dürfte wohl für mich als Anfänger relativ gut geeignet sein,oder? Ich würde mir eigentlich selbst eine Jungkönigin fangen wollen- ist das jetzt noch möglich oder muss ich mir eine bestellen/kaufen?
Ein Reagenzglas ,Watte und Wasser hätte ich Zuhause,mehr ist für den Anfang nicht nötig,oder?:)
Seht ihr noch irgendwo Probleme oder gibt es etwas erwähnenswertes und Sachen ,die noch zu beachten sind?
Ich weiß natürlich ,das es zu allem schon sehr viel Informationen und Threads gibt,aber für mich als Einsteiger ist es noch etwas schwierig mit allem klar zu kommen und sich ein Bild zu machen.



Chris Quinn
Halter
Offline
Beiträge: 208
Registriert: 25. September 2016, 21:41
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

#2 Re: Erste Fragen bzgl. Formicarium & Fang einer Jungkönigin

Beitrag von Chris Quinn » 10. Juli 2017, 07:55

Meine Anfänger Tips:
Im Wissensteil solltest Du kompetente Antwort auf viele Deiner Fragen finden.

Rothschildianum hat geschrieben:Hallo zusammen,