Der Anfang

Zeigt uns euere Anlagen

Der Anfang

Beitragvon Mytigger » 19. Juli, 2017, 14:23

Hallo,
Ich stehe ganz am Anfang der Ameisenhaltung, eine Königin Lasius niger ist gefangen und im Reagenzglas Nest. Ich hoffe nun das sie Eier legt und sich eine Kolonie bildet. Eine Arena, in Form einer Rocher Packung ist auch schon mal gebastelt. Doch bis diese zum Einsatz kommt, dauert ja nun noch eine ganze Weile. Aber so ist sie schon mal fertig.
Mit den Bildern muss ich noch üben, Beitrag über Handy geschrieben.
Gruß Tatjana

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Mytigger für den Beitrag:
Erne
Mytigger
Einsteiger
 

Beiträge: 10
Bilder: 8
Registriert: 18. Juli, 2017, 12:51
Hat sich bedankt: 4 mal
Danke bekommen: 10 mal

Re: Der Anfang

Beitragvon Mytigger » 19. Juli, 2017, 14:58

Hallo,
Hier nun die Bilder
729
730
Gruß Tatjana

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Mytigger für die Beiträge (total 2):
NeurotoxinHarry4ANT
Mytigger
Einsteiger
 

Beiträge: 10
Bilder: 8
Registriert: 18. Juli, 2017, 12:51
Hat sich bedankt: 4 mal
Danke bekommen: 10 mal

Re: Der Anfang

Beitragvon Chris Quinn » 19. Juli, 2017, 20:56

Das wird sicher eine ganze Weile ausreichen. Die Nestkammer in deinem Glas hat, meine ich, vernünftige Ausmaße - ich glaube, meine hatte ich letztes Jahr zu groß gemacht und so die Entwicklung verzögert. Ich habe oft den Rat gelesen, daß man die Königin besonders in der Anfangsphase nur selten stören sollte (1x in 2 Wochen o.ä.), wozu man sie einfach in irgendeinen dunklen Schrank stellt und "vergißt".

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Chris Quinn für die Beiträge (total 2):
MytiggerKalinova
Chris Quinn
Einsteiger
 

Beiträge: 82
Registriert: 25. September, 2016, 21:41
Hat sich bedankt: 25 mal
Danke bekommen: 64 mal

Re: Der Anfang

Beitragvon Mytigger » 19. Juli, 2017, 22:05

Danke Chris Quinn,
Bezüglich der Kammer hatte ich schon gelesen das sie nicht zu groß sein sollte und konnte es gleich beim ersten mal somit umsetzen. Ich habe mittlerweile noch ein Stück Alufolie um das Reagenzglas gewickelt, damit sie noch mehr Ruhe hat.
Ich werde jetzt versuchen sie die nächsten 11/5 - 2 Monate zu "vergessen" und einfach mal abwarten und mich in Geduld üben.
LG Tatjana
Mytigger
Einsteiger
 

Beiträge: 10
Bilder: 8
Registriert: 18. Juli, 2017, 12:51
Hat sich bedankt: 4 mal
Danke bekommen: 10 mal

Re: Der Anfang

Beitragvon Harry4ANT » 19. Juli, 2017, 22:29

Ich werde jetzt versuchen sie die nächsten 11/5 - 2 Monate zu "vergessen"


Da wärst du wahrscheinlich die erste die das schafft ;)
A. octospinosus - T. nylanderi - C. cosmicus - C. nicobarensis - P. megacephala - A. gracilipes - M. barbarus - L.niger
YT Channel - Wissensteil

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Harry4ANT für den Beitrag:
User3165
Benutzeravatar
Harry4ANT
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 912
Registriert: 8. Dezember, 2016, 22:48
Wohnort: Ludwigsburg
Auszeichnungen: 2
März (1) Baubericht (1)
Hat sich bedankt: 140 mal
Danke bekommen: 608 mal

Re: Der Anfang

Beitragvon Mytigger » 19. Juli, 2017, 22:56

Da magst du recht haben :D
LG Tatjana
Mytigger
Einsteiger
 

Beiträge: 10
Bilder: 8
Registriert: 18. Juli, 2017, 12:51
Hat sich bedankt: 4 mal
Danke bekommen: 10 mal

Re: Der Anfang

Beitragvon Mytigger » 21. Juli, 2017, 17:49

Hallo,

Freue mich, "Jule" hat Eier gelegt
732

Gruß Tatjana
Mytigger
Einsteiger
 

Beiträge: 10
Bilder: 8
Registriert: 18. Juli, 2017, 12:51
Hat sich bedankt: 4 mal
Danke bekommen: 10 mal

Re: Der Anfang

Beitragvon Harry4ANT » 21. Juli, 2017, 18:16

Harry4ANT hat geschrieben:
Ich werde jetzt versuchen sie die nächsten 11/5 - 2 Monate zu "vergessen"


Da wärst du wahrscheinlich die erste die das schafft ;)


Immerhin 2 Tage :D


Aber gratuliere zum Nachwuchs :clap:
A. octospinosus - T. nylanderi - C. cosmicus - C. nicobarensis - P. megacephala - A. gracilipes - M. barbarus - L.niger
YT Channel - Wissensteil

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Harry4ANT für die Beiträge (total 3):
JonasakatalloneChris QuinnMytigger
Benutzeravatar
Harry4ANT
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 912
Registriert: 8. Dezember, 2016, 22:48
Wohnort: Ludwigsburg
Auszeichnungen: 2
März (1) Baubericht (1)
Hat sich bedankt: 140 mal
Danke bekommen: 608 mal

Nächste

Zurück zu Mein Formikarium kurz vorgestellt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder