Schlauch/Rohrverbinder selbst gebaut.

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
Sir Joe

User des Monats Dezember 2016 User des Monats Oktober 2017 User des Monats Oktober 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 758
Registriert: 2. August 2015, 18:05
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1013 Mal
Danksagung erhalten: 1047 Mal

#9 Re: Schlauch/Rohrverbinder selbst gebaut.

Beitrag von Sir Joe » 18. September 2017, 20:43

So war das jetzt eigentlich nicht gemeint, wenn Silikon dann würde ich persönlich auch zu Aquariensilikon greifen. Vermutlich hast du Recht, und bei äußerlicher Anwendung wäre das vielleicht unproblematisch, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass die Fungizide und sonstige Stoffe sehr hoch dosiert sind, da es sich bei der Anwendung nicht einmal um ein Lebensmittel handelt.

Ich wollte dir lediglich noch eine weitere Methode vorschlagen, mit der ich immer gut zurecht gekommen bin, und welche vorallem günstig ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sir Joe für den Beitrag:
Luk123



Benutzeravatar
User3165

User des Monats August 2017 User des Monats Juni 2018 User des Monats Juli 2019
Halter
Offline
Beiträge: 582
Registriert: 1. Juli 2017, 12:11
Auszeichnung: 4
Hat sich bedankt: 1269 Mal
Danksagung erhalten: 709 Mal

#10 Re: Schlauch/Rohrverbinder selbst gebaut.

Beitrag von User3165 » 18. September 2017, 22:08

Außerdem bleibt gewöhnlicher Silikon meist eher gummiartig.
Aquariensilikon (zumindest meiner;)) wird um einiges härter, und kann deswegen vielleicht besser als Kleber zweckentfremdet werden.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“