Bestimmungshilfe

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
Jeno
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juli 2017, 12:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Bestimmungshilfe

Beitrag von Jeno » 29. Juli 2017, 12:54

Hallo an alle!

Vor kurzem habe ich mir drei Königinnen im Garten gefangen. Ich vermute, dass es Lasius niger sind. Liege ich da richtig?

Königin 1:
Gefangen am 19.07. um ca. 19 Uhr; Sonnig, schwül heiß
Größe: 9 mm
Königin 1
Königin 1
Königin 1
Königin 1



Königin 2:
Gleicher Fangzeitpunkt wie 1
Königin 2
Königin 2


Königin 3:
Gefangen am 21.07. um ca. 19 Uhr; Sonnig, schwül heiß
Größe: 9 mm
Königin 3
Königin 3


Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe! :)



Benutzeravatar
Spinoant
Halter
Offline
Beiträge: 288
Registriert: 22. Mai 2014, 18:43
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal

#2 Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von Spinoant » 29. Juli 2017, 13:02

Hey,

Also bei allen drei Gynen handelt es sich um sehr wahrscheinlich um Lasius niger. Es ist die häufigste und für die Haltung die mit einsteigerfreundlichste Art. Viel Glück und Spaß falls du vorhast sie zu halten. :)

LG, Luca



Jeno
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juli 2017, 12:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#3 Re: Bestimmungshilfe

Beitrag von Jeno » 29. Juli 2017, 13:10

Ah, fantastisch! Genau die wollte ich auch haben. Vielen Dank! Eine werde ich mir behalten. Die anderen zwei dürfen wieder in den Garten.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“