Pixel Feedbackthread!

Unterfamilie: Formicinae

Pixel Feedbackthread!

Beitragvon Pixel » 30. Juli, 2017, 22:31

Hier also ein Feedbackthread. Bitte gebt den Haltungsbericht an, auf den ihr antwortet, danke :)

Pixel
Benutzeravatar
Pixel
Einsteiger
 

Beiträge: 19
Registriert: 25. Juli, 2017, 14:24
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 5 mal

Re: Pixel Feedback threat!

Beitragvon Pixel » 12. August, 2017, 19:52

Hey, Ich wollte eventuell damit anfangen, was über meine Lasius niger zu berichten. Die sind wesentlich aktiver als meine L. flavus. Bin aber noch nicht ganz sicher, deswegen wollte ich fragen ob ihr dazu Lust hättet?
Benutzeravatar
Pixel
Einsteiger
 

Beiträge: 19
Registriert: 25. Juli, 2017, 14:24
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 5 mal

Re: Pixel Feedback threat!

Beitragvon User3165 » 12. August, 2017, 20:26

Gerne :)
Also ich lese Haltungsberichte immer gern. Es hat außerdem den Vorteil, dass die Entwicklung deiner Kolonie auch dokumentiert ist, und andere, später vielleicht sogar du selbst, von den Erfahrungen profitieren können. Zu Lasius niger gibt es zwar bestimmt schon einige HB, allerdings liest sich ein Update hie und da leichter als ein fertiger Haltungsbericht.

Insofern, solange du selbst Lust drauf hast, nur zu;)
Benutzeravatar
User3165
Halter
 

Beiträge: 327
Bilder: 86
Registriert: 1. Juli, 2017, 11:11
Wohnort: Laufen
Auszeichnungen: 1
August (1)
Hat sich bedankt: 439 mal
Danke bekommen: 319 mal

Re: Pixel Feedback threat!

Beitragvon Harry4ANT » 20. August, 2017, 22:48

Du solltest deine Farm vorne und hinten abdunkeln z.B. ein Stück Karton entsprechend zuschneiden und mit Tesa (nur oben, dann kannst du es zum einsehen hochklappen) befestigen - nur dann werden die Damen auch im Sichtbereich Kammern und Gänge graben.

Spinne / Weberknecht nochmal versuchen bei Gelegenheit - war immer sehr beliebt bei mir.
Ansonsten empfehle ich noch Fruchtfliegen :)
A. octospinosus - T. nylanderi - C. cosmicus - C. nicobarensis - P. megacephala - A. gracilipes - M. barbarus - L.niger
YT Channel - Wissensteil
Benutzeravatar
Harry4ANT
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 965
Registriert: 8. Dezember, 2016, 21:48
Wohnort: Ludwigsburg
Auszeichnungen: 2
März (1) Baubericht (1)
Hat sich bedankt: 150 mal
Danke bekommen: 635 mal

Re: Pixel Feedbackthread!

Beitragvon Maddio » 14. Oktober, 2017, 13:42

Hi,

das ist ja traurig, dass die Königin gestorben ist. Kommt leider immer mal wieder vor, Wassermangel ist aber natürlich auf Dauer ein Problem, sollte das wirklich die Ursache sein.

Aber warum willst du die verbleibenden Arbeiterinnen ertränken?? Lass sie doch einfach frei oder töte sie wenigstens schnell durch Überbrühen oder Einfrieren.

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Maddio für den Beitrag:
Unkerich
Benutzeravatar
Maddio
Moderator
 

Beiträge: 1489
Registriert: 15. März, 2007, 11:35
Wohnort: Bocholt
Auszeichnungen: 1
April (1)
Hat sich bedankt: 2715 mal
Danke bekommen: 1437 mal


Zurück zu Lasius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder