Anfängerin, die gerade total überfordert ist

Jessi87
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 9. August 2017, 17:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

#1 Anfängerin, die gerade total überfordert ist

Beitrag von Jessi87 » 9. August 2017, 18:46

Hallo ihr!

Ich überlege schon länger mir Ameisen anzuschaffen! Wollte mich aber erst informieren. UND JETZT??? Bin ich total überfordert.

Ich bin Erzieherin und hätte die Ameisen gerne in der Gruppe! Tja, jetzt meine Frage:
Ist das so eine gute Idee?
Wenn ja wie geh ich das am Besten an?
Hat irgendwer von euch schon Erfahrung damit??

Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten!
Eure jessi



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
Beiträge: 2972
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1045 Mal
Danksagung erhalten: 2154 Mal

#2 Re: Anfängerin, die gerade total überfordert ist

Beitrag von Harry4ANT » 9. August 2017, 19:46

Hi,

vielleicht ist das hier interessant für dich :) :

https://www.ameisenforum.de/lasius-niger-koloniegrundung-im-kindergarten-t55953.html?hilit=kindergarten


Denke da kannst du einiges an Infos für dich ziehen.

Ansonsten würde ich dir noch den Wissensteil unseres Forums empfehlen:

https://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?id=12


Wenn dann noch konkrete Fragen sind wird dir sicher hier geholfen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harry4ANT für den Beitrag (Insgesamt 3):
MaddioDameiseJessi87


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Jessi87
Offline
Beiträge: 9
Registriert: 9. August 2017, 17:30
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

#3 Re: Anfängerin, die gerade total überfordert ist

Beitrag von Jessi87 » 9. August 2017, 20:10

Dankeschön für deine schnelle Antwort /harry4ant! Ich werd mir das gleich alles mal in Ruhe durch lesen!!!



Jessi87
Offline
Beiträge: 9