Erste Mahlzeiten

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Kalinova

User des Monats MĂ€rz 2017
Halter
Offline
BeitrÀge: 1188
Registriert: 18. Juli 2015, 12:42
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

#9 Re: Erste Mahlzeiten

Beitrag von Kalinova » 19. August 2017, 02:18

Die kann man in ZoolĂ€den kaufen die Lebendfutter anbieten, die Art heißt Drosophila melanogaster.

Ich habe hier mal einen Link herausgesucht wo man sie auch bestellen kann, jedoch rate ich davon ab wenn es ein LadengeschĂ€ft in deiner nĂ€he gibt, welches diese fĂŒhrt. https://www.dendroshop.de/Drosophila-melanogaster
Abzuraten ist vom bestellen aus dem einfachen Grund, dass in der Dose ein Futterbrei ist welcher sich beim Transport ordentlich verteilen kann was recht eklig sein könnte.

Die Fliegen können immer weiter vermehrt werden, dazu gibt es diverse Anleitungen.

Gruß Kalinova


Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂŒr Chthonolasius GrĂŒndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus

Links: Wissensteil, Regeln

Benutzeravatar
Hamsterpfote
Offline
BeitrÀge: 19
Registriert: 14. August 2017, 07:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

#10 Re: Erste Mahlzeiten

Beitrag von Hamsterpfote » 19. August 2017, 05:43

Vielen Dank :D

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk



Touubyy
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 20
Registriert: 10. April 2017, 17:53
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#11 Re: Erste Mahlzeiten

Beitrag von Touubyy » 19. August 2017, 12:08

Danke fĂŒr die schnellen, vielen und teils auch ausfĂŒhrlichen Antworten .. danke sehr :)



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 2543
Registriert: 1. MĂ€rz 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#12 Re: Erste Mahlzeiten

Beitrag von Serafine » 19. August 2017, 12:40

Bin ehrlich gesagt kein großer Fan von Lebendfutter aus dem Zooladen/Baumarkt, das meiste ist ziemlicher Murks und wurde von meinen Ameisen abgelehnt (die Fruchtfliegen aus dem Zooladen wurden sogar sofort und sehr energisch aus dem unmittelbaren Nestbereich entfernt). Nur die Futtertiere, die ich erstmal aufgepĂ€ppelt hab, wurden mit mildem Interesse bedacht.



Benutzeravatar
Harry4ANT

User des Monats MĂ€rz 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Offline
BeitrÀge: 2970
Registriert: 8. Dezember 2016, 21:48
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1043 Mal
Danksagung erhalten: 2153 Mal

#13 Re: Erste Mahlzeiten

Beitrag von Harry4ANT » 19. August 2017, 12:50

Bei welchem Zooladen warst du den ?
Habe ich noch nie erlebt aber das hÀngt wohl stark vom Lieferant ab, der den Zooladen beliefert - erkennbar durch das Etikett auf den Dosen / BehÀltern.


Die meisten großen Futterinsekten Anbieter werben mittlerweile damit, das ihre Tiere ausgewogen, NĂ€hrstoff- und Vitaminreich ernĂ€hrt werden usw. und machen regelmĂ€ĂŸige Untersuchungen der Inhaltsstoffe ihrer Futtertiere, die auch einsehbar sind.


A.octospinosus_ 4) _C.cosmicus_ 4) _T.nylanderi_ 4) _C.nicobarensis_ 4) _P.megacephala_ 4) _A.gracilipes_ 4) _M. barbarus_ 4) _C.japonicus_ 4) _C.fellah

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“