Restliche Fragen vor Koloniegründung

Re: Restliche Fragen vor Koloniegründung

Beitragvon trailandstreet » 11. September, 2017, 09:34

Bei Ameisen halte ich das Waschen des Bodengrundes für übertrieben. Das ist bei einem Aquarium sinnvoll, weil meist noch trübende Feinteile drin sind.
Man feuchtet den Bodengrund (Sand-Lehm-Gemisch) lediglich an, damit er beim Antrocknen fest wird und so einigermaßen grabfest. Wird er richtig nass, sollte er ja auch erst wieder trocken werden und beim Waschen wird ja soch ziemlich nass.

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor trailandstreet für den Beitrag:
Unkerich
Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 3155
Registriert: 21. August, 2013, 12:48
Wohnort: Sammaskiara
Hat sich bedankt: 970 mal
Danke bekommen: 916 mal

Re: Restliche Fragen vor Koloniegründung

Beitragvon Luk123 » 13. September, 2017, 19:33

Und das Anfeuchten würde dann wie aussehen? Einfach Bodengrund auslegen und dann mit nem Pflanzensprühgerät ansprühen? :)
Luk123
Einsteiger
 

Beiträge: 125
Bilder: 19
Registriert: 6. September, 2017, 10:19
Hat sich bedankt: 26 mal
Danke bekommen: 10 mal

Re: Restliche Fragen vor Koloniegründung

Beitragvon Unkerich » 13. September, 2017, 19:56

Luk123 hat geschrieben:Und das anfeuchten würde dann wie aussehen?einfach Bodengrund auslegen und dann mit nem Pflanzensprühgerät ansprühen? :)


Yup
Meine Haltungsberichte: Camponotus substitutus, Camponotus socius, Solenopsis fugax

Empfehlenswert ist auch der Wissensteil des Forums

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Unkerich für den Beitrag:
Luk123
Benutzeravatar
Unkerich
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 680
Bilder: 7
Registriert: 15. August, 2016, 12:04
Auszeichnungen: 2
Mai (1) Juli (1)
Hat sich bedankt: 819 mal
Danke bekommen: 807 mal

Re: Restliche Fragen vor Koloniegründung

Beitragvon trailandstreet » 14. September, 2017, 14:02

Ich würde ihn einfach erdfeucht anmischen und dann einfüllen und noch gut andrücken.
LG Franz

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor trailandstreet für den Beitrag:
Luk123
Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 3155
Registriert: 21. August, 2013, 12:48
Wohnort: Sammaskiara
Hat sich bedankt: 970 mal
Danke bekommen: 916 mal

Vorherige

Zurück zu Einsteiger Fragen und Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder