Neue Königinen

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
TheMaker
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2017, 17:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 0

#1 Neue Königinen

Beitrag von TheMaker » 21. September 2017, 21:38

Ich habe seit ein paar Wochen die zwei neuen Königinnen (wild gefangen). Ich weis aber nicht was es für eine Art ist. Ein Kollege hat mir gesagt, die kann man zusammen halten. Stimmt das?
Weis jemand was das für eine Art ist?



Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#2 Re: Neue Königinen

Beitrag von Ameisenstarter » 21. September 2017, 21:45

Eine Beschreibung und Bilder sind für die Bestimmung wichtig, soweit ich weiß gibt es in Deutschland 111 Ameisenarten. Sind die Königinnen von der selben Art? Manche Arten kann man mit mehreren Königin halten, das nennt man Polygynie. Solange du nicht weißt welche Art es ist solltest du sie nicht zusammen halten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter für den Beitrag:
TheMaker



TheMaker
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2017, 17:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 0

#3 Re: Neue Königinen

Beitrag von TheMaker » 21. September 2017, 21:48

Ich habe eigentlich ein Foto verlinkt, ich weis auch das es die gleiche Art ist. Ist das Foto nicht verlinkt? Aber danke schon mal im vorherein



Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#4 Re: Neue Königinen

Beitrag von Ameisenstarter » 21. September 2017, 21:53

Also ich sehe keinen Link in deinem Beitrag, versuche das Bild nochmal zu verlinken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter für den Beitrag:
TheMaker



TheMaker
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2017, 17:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 0

#5 Re: Neue Königinen

Beitrag von TheMaker » 21. September 2017, 21:56

Okay von meine Handy aus geht das irgendwie nicht. Muss es morgen an meinem PC ausprobieren



Benutzeravatar
Kalinova

User des Monats März 2017
Halter
Offline
Beiträge: 1187
Registriert: 18. Juli 2015, 12:42
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

#6 Re: Neue Königinen

Beitrag von Kalinova » 21. September 2017, 21:56

Oder nutze den Forumupload ;)

Gruß Kalinova
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kalinova für den Beitrag (Insgesamt 2):
TheMakerUnkerich


Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben für Chthonolasius Gründungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus

Links: Wissensteil, Regeln

TheMaker
Offline
Beiträge: 13
Registriert: 19. September 2017, 17:01
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 0

#7 Re: Neue Königinen

Beitrag von TheMaker » 21. September 2017, 21:58

Wo ist der Forum uplouder?



Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#8 Re: Neue Königinen

Beitrag von Ameisenstarter » 21. September 2017, 21:59

https://www.ameisenforum.de/bilder-upload-videoeinfugung-t53653.html
Das müsste dir helfen. Einfach die Anhangfunktion oder den URL Button bei dem Erstellen eines Beitrages nutzen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter für den Beitrag (Insgesamt 2):
TheMakerKalinova



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“