Carebara diversa Haltung

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
MoneyKrieg
Halter
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 16. August 2016, 16:46
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

#1 Carebara diversa Haltung

Beitrag von MoneyKrieg » 15. Oktober 2017, 21:46

Ich habe heute meine große L. flavus Kolonie verkauft und bin nun auf der Suche nach einer neuen Kolonie. Dabei bin ich auf die Art Carebara/Pheidologeton diversa gestoßen und habe mir schon jeden Haltungsbericht den es derzeit gibt durchgelesen. In diesen wurden mir aber sehr unterschiedliche Eindrücke der Art vermittelt...nun wollte ich mal fragen ob es derzeit jemanden in unseren Reihen gibt, der diese Art derzeit hält und der mich vielleicht etwas beraten/unterstützen könnte :p

Ich würde mir die Art warscheinlich in etwa 3-4 Monaten kaufen um erstmal weiter Erfahrungen mit meinen Pheidole megacephala sammeln zu können.

Falls jemand der Meinung ist, dass es keine gute Idee sei, dass ich diese Art halte soll er/sie mir dies bitte mit einer Begründung schreiben, damit ich meine Idee noch einmal überdenken kann :p



Benutzeravatar
MoneyKrieg
Halter
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 16. August 2016, 16:46
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

#2 Re: Carebara diversa Haltung

Beitrag von MoneyKrieg » 17. Oktober 2017, 20:57

Ich habe das Gefühl, dass mein Thread etwas untergegangen ist, deswegen nochmal die Frage, was ihr von der Art haltet oder ob ihr sie derzeit selber haltet.



Benutzeravatar
User3165

User des Monats August 2017 User des Monats Juni 2018 User des Monats Juli 2019
Halter
Offline
Beiträge: 582
Registriert: 1. Juli 2017, 12:11
Auszeichnung: 4
Hat sich bedankt: 1269 Mal
Danksagung erhalten: 709 Mal

#3 Re: Carebara diversa Haltung

Beitrag von User3165 » 18. Oktober 2017, 21:19

Ich weiß sehr wenig über diese Art, und halte sie auch nicht. Trotzdem wird jetzt geantwortet :D
Aber was ich so gehört habe, müssen die Haltungsbedingungen schon sehr genau stimmen, damit es ihnen gut geht und sich die Kolonie positiv entwickelt. Wenn überhaupt würde ich mir davon ausgehend eine solche Kolonie erst nach einigen Jahren Haltungserfahrung zulegen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor User3165 für den Beitrag (Insgesamt 2):
UnkerichMoneyKrieg



Benutzeravatar
MoneyKrieg
Halter
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 16. August 2016, 16:46
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

#4 Re: Carebara diversa Haltung

Beitrag von MoneyKrieg » 18. Oktober 2017, 22:12

Danke für deine Antwort,
ich habe meine Idee inzwischen überdacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich noch nicht bereit für diese Herausforderung bin :huepfer:
Irgendwann werde ich diese Art auf jeden Fall halten, aber im Moment habe ich schon genug mit meinen P. megacephala zu tun. :p
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MoneyKrieg für den Beitrag:
Maddio



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#5 Re: Carebara diversa Haltung

Beitrag von Maddio » 18. Oktober 2017, 22:14

MoneyKrieg hat geschrieben:Ich habe heute meine große L. flavus Kolonie verkauft und bin nun auf der Suche nach einer neuen Kolonie.


Wie viele Arbeiterinnen hatte deine Kolonie etwa?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio für den Beitrag:
MoneyKrieg



Benutzeravatar
MoneyKrieg
Halter
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 16. August 2016, 16:46
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

#6 Re: Carebara diversa Haltung

Beitrag von MoneyKrieg » 18. Oktober 2017, 22:16

Hallo,
die Kolonie hatte etwa 200 Arbeiterinnen (kann das aber nicht gut schätzen :D )
Warum möchtest du das denn wissen?^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MoneyKrieg für den Beitrag:
Maddio



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#7 Re: Carebara diversa Haltung

Beitrag von Maddio » 18. Oktober 2017, 22:18

MoneyKrieg hat geschrieben:Hallo,
die Kolonie hatte etwa 200 Arbeiterinnen (kann das aber nicht gut schätzen :D )


Nicht schlecht :clap: .

War neugierig, was du so als "groß" definierst. Meine gehen jetzt langsam in die Winterruhe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maddio für den Beitrag:
MoneyKrieg



Benutzeravatar
MoneyKrieg
Halter
Offline
Beiträge: 110
Registriert: 16. August 2016, 16:46
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

#8 Re: Carebara diversa Haltung

Beitrag von MoneyKrieg » 18. Oktober 2017, 22:20

Während der Winterruhe fühle ich mich immer so einsam :(
Da hab ich "nur" meine Pheidole megacephala.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MoneyKrieg für den Beitrag:
Maddio



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“