Ameisenkönigin bestimmen Lasius flavus?

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#33 Re: Ameisenkönigin bestimmen Lasius flavus?

Beitrag von Ameisenstarter » 27. Oktober 2017, 23:01

Ich bin auch 15 und habe mich nach dem Beschluss Ameisen zu halten stundenlang eingelesen, bevor ich mir tatsächlich Ameisen zugelegt habe.
Also sich allgemeine Informationen, wie die über die Winterruhe, grobe Taxonomie, und Details zu Arten und was sonst noch alles wichtig ist, anzueignen halte ich für eine der Voraussetzung, wenn man ein doch so komplexes Insekt, wie die Ameise, halten möchte.
Das ganze ist auch für jüngere nicht schwer und Sachverhalte, die nicht verstanden werden, können ja zum Beispiel hier um Forum hinterfragt werden, es gibt ja genug Experten.

Also ja Rothschildianum, das ist schaffbar und man kann es, meiner Meinung nach, auch erwarten.

LG :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter für den Beitrag:
Rothschildianum



Rothschildianum
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 9. Juli 2017, 21:33
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

#34 Re: Ameisenkönigin bestimmen Lasius flavus?

Beitrag von Rothschildianum » 27. Oktober 2017, 23:21

Hallo Maddio ,hallo Ameisenstarter!
Freut mich, dass ihr versteht was ich meine.
Ich hab mir nicht anfangs nicht gedacht, dass es doch einige Halter gibt, die in meinem Alter sind,aber jetzt wurde ich ja eines besseren belehrt. :)
Vg und schönen Abend
Leander
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rothschildianum für den Beitrag:
Maddio



Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#35 Re: Ameisenkönigin bestimmen Lasius flavus?

Beitrag von Ameisenstarter » 27. Oktober 2017, 23:25

Ich denke es gibt doch einige Halter in deinem Alter, wobei leider wenige davon, ausreichend informiert sind, natürlich nicht alle, aber doch viele...
Das was du meinst, sollte jeder gescheite Halter verstehen, denke ich.

LG und auch dir und allen anderen einen schönen Abend :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ameisenstarter für den Beitrag (Insgesamt 2):
RothschildianumMaddio



Zitrone22
Halter
Offline
Beiträge: 232
Registriert: 16. Oktober 2017, 09:58
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#36 Re: Ameisenkönigin bestimmen Lasius flavus?

Beitrag von Zitrone22 » 30. Oktober 2017, 16:05

Bin gestern 15 geworden :) Und habe mir nach dem Tipp eines Verwandten eine Königin gefangen und mache das jetzt als Schulprojekt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrone22 für den Beitrag:
Maddio



Benutzeravatar
Maddio

User des Monats April 2017 User des Monats April 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 2022
Registriert: 15. März 2007, 11:35
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 3294 Mal
Danksagung erhalten: 2129 Mal

#37 Re: Ameisenkönigin bestimmen Lasius flavus?

Beitrag von Maddio » 30. Oktober 2017, 16:08

Zitrone22 hat geschrieben:Bin gestern 15 geworden :) Und habe mir nach dem Tipp eines Verwandten eine Königin gefangen und mache das jetzt als Schulprojekt.


Dann mal nachträglich alles Gute zum Geburtstag :geburtstag: und viel Glück mit der Königin! :behappy:



Zitrone22
Halter
Offline
Beiträge: 232
Registriert: 16. Oktober 2017, 09:58
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#38 Re: Ameisenkönigin bestimmen Lasius flavus?

Beitrag von Zitrone22 » 30. Oktober 2017, 17:27

Sie hat mittlerweile ja schon 20 Arbeiterinnen und ist heute in die Farm eingezogen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrone22 für den Beitrag:
Maddio



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Bestimmung von Ameisen“