Ausbruchschutz, wer braucht das schon ?!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#41 Re: Ausbruchschutz, wer braucht das schon ?!

Beitrag von Safiriel » 5. November 2017, 21:15

Dem habe ich nichts hinzuzufügen, außer daran zu erinnern, dass es in der Ausgangsdiskussion um den Ausbruchschutz ging. Vielleicht können wir ja dort wieder hin zurückfinden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
MaddioNobody-



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3750
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#42 Re: Ausbruchschutz, wer braucht das schon ?!

Beitrag von trailandstreet » 5. November 2017, 21:39

Die ĂĽblichen Methoden zum Ausbruchschutz gibt es schon seit Beginn der Ameisenhaltung.
Talkum oder Paraffinöl und natürlich dichte Deckel.
Ob diese je nach Art und Haltungsumgebung auch richtig angewendet werden, ist Sache des Halters.
Ist ja nicht nur bei Ameisen so.
Was die Einrichtung der Becken selbst angeht, ist ja auch die Sache der Halter.
Inzwischen hat sich ja auch einiges getan und man bekommt eigentlich alles, ob man e braucht oder nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trailandstreet fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Nobody-Erne


lorem ipsum

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“