Formikarium "Die Mine"

Zeigt uns euere Anlagen
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
Beiträge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#1 Formikarium "Die Mine"

Beitrag von Fabienne » 6. November 2017, 14:35

Hallo,

ich wurde gebeten ein paar Formis von mir wieder vorzustellen. Dem komme ich soweit es mir möglich ist auch gerne nach. Viele Bilder sind allerdings verloren gegangen, wodurch ich noch nicht alle wieder zeigen kann, die ich bereits gefertigt habe.

Naja, ich hoffe es gefällt Euch trotzdem

IMG_0095.jpg


Mittlerweile ist die Mine auch in Betrieb bei einem Freund. Angeschlossen ist ein weiteres Terrarium und ich habe die Silikonwulste in den Kammern entfernt, damit es schöner ist. Ich hoffe ich bekomme noch nachträglich ein aktuelles Bild.

Unterirdisch ist hier ein Schlauchsystem angelegt, das als Nest dient. Mit einem Gipsnest (mittlere Kammer) ist eine Befeuchtung mittels Wassertank (nicht zugänglich für die Tiere) gewährleistet.

IMG_0084.jpg


Der Eingang ins Nest erfolgt ĂĽber den Mineneingang.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fabienne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 7):
SerafineErnetrailandstreetMoudebouhouMaddioUser3165Neurotoxin



Verena
Einsteiger
Offline
Beiträge: 57
Registriert: 11. September 2017, 14:13
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#2 Re: Formicarium "Die Mine"

Beitrag von Verena » 7. November 2017, 19:44

Richtig tolle Arbeit, wie immer. :clap:

Ich hab natĂĽrlich ein paar Fragen, die sich auch durch deine anderen Projekte ergeben haben:

- F. fusca frisst sich nicht durch Styrodur? Oder nicht durch den Gips darĂĽber?

- wie hast du die Oberfläche gestaltet? Die grasigen Flächen etc?

- die unterirdischen Gänge sind kein Problem?

LG, Verena



Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
Beiträge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#3 Re: Formikarium "Die Mine"

Beitrag von Fabienne » 8. November 2017, 02:13

Hallo Verena,

mit den fusca hatte ich eigentlich nie Probleme bei Styrodur. Wobei ich im Mondterrarium die Styrodurfläche mit wasserfesten Kleber überarbeitet hatte und dann noch schwarzen Sand drüber gestreut. Das hat wohl gereicht um fusca in Zaum zu halten. Bei dem Minenprojekt habe ich Styroporplatten verwendet mit Gips überarbeitet bemalt anschließend mit Harz überzogen und dann den grünen Wiesenstreu und Sand auf den nassen Harz gestreut. Durch Harz kamen bei mir nicht mal Messor.

Hoffe das beantwortet Deine Frage.

Viele GrĂĽĂźe

Fabienne



Verena
Einsteiger
Offline
Beiträge: 57
Registriert: 11. September 2017, 14:13
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#4 Re: Formikarium "Die Mine"

Beitrag von Verena » 8. November 2017, 06:20

Auf jeden Fall!
Ich danke dir sehr für dein Talent und das Du es mit uns teilst, ich fühl mich meinem BeutelsendFormi schon etwas näher :rolleyes:

LG, Verena



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Mein Formikarium kurz vorgestellt“