Mondterrarium

Zeigt uns euere Anlagen
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Fabienne
Halter
Offline
Beiträge: 1433
Registriert: 18. Mai 2007, 02:12
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

#1 Mondterrarium

Beitrag von Fabienne » 6. November 2017, 15:06

Das WĂĽstenterrarium mit dem Thema Mond darf auch nicht fehlen. Momentan ist das Formi allerdings leer. Das liegt daran, dass ich es noch mit Harz etwas ĂĽberarbeiten will und so das eingraben ins Styrodur, aus dem alles besteht verhindere. Bei einheimischen Arten bis auf Messor ist das Styrodur wohl kein Problem, zumindest hatte ich mit F. fusca etc. keine Schwierigkeiten, aber bei Arten, die ich noch nicht gehalten habe, will ich kein Risiko eingehen.

Das Mondterrarium bietet ein paar Nestmöglichkeiten für Temnothorax, zb in der Raumstation oder im Shuttle. Ansonsten ist eine Wassertränke, die mit einem Tropfstein extern bewässert wird (Infusionsschläuche mit Beutel machen dies möglich) Die Edelsteinplatte wird von unten beleuchtet, genauso wie die weißen Steine. Unter der Edelsteinplatte befindet sich auch ein kleines Ytongnest für eine Gründerkolonie. Ein externes Nest soll dann später auch größeren Kolonien Unterschlupf bieten.

IMG_1125.jpg


Hier noch ein Video von den F. fusca auf dem Mond

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fabienne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
SerafineErneMaddioYggdrasil16



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Mein Formikarium kurz vorgestellt“