Lehm und Seramis

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
Goerfame
Offline
Beiträge: 12
Registriert: 22. April 2015, 14:54
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

#9 Re: Lehm und Seramis

Beitrag von Goerfame » 26. November 2017, 10:28

Bei uns in der Nähe, gibt es eine Stelle im Wald, wo der Boden aus Lehm besteht. Als ich für meine Arenen Lehm gebraucht habe, habe ich mir da was geholt.
Den habe ich dann trocknen lassen und trocken in einen Gefrierbeutel getan. Das ganze dann schön mit einem Hammer bearbeitet. Raus gekommen ist "Lehmpulver", wie man es auch z.B. bei Antstore bekommt.
Ist zwar etwas arbeit, aber der Vorteil dabei ist, das man es ganz einfach nach belieben mit Erde oder Sand mischen kann.
So habe ich z.B. je nach dem ob ich Erde oder Sand genommen habe unterschiedliche Farbtöne raus bekommen, die natürlich aussehen.

Auch den Anstrich in meinen Gipsnestern habe ich mit dem Lehm gemacht, einfach mit etwas Wasser anrĂĽhren und los gehts.
Der Vorteil da ist auch das man, wenn man nicht genug hat, einfach was nach kippen kann, bzw Wasser nachschĂĽtten.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“