Wie erstelle ich einen Beitrag?

Wie erstelle ich einen Beitrag?

Beitragvon TEAM » 26. November, 2017, 12:14

Du bist vermutlich, das erste mal in einem Forum unterwegs oder nicht besonders vertraut mit solchen Plattformen im Internet.
Jedoch möchtest du dich Beteiligen oder hast eine Frage die du unserer Forumgemeinschaft gerne stellen möchtest.
Dafür folgt nun eine Schritt-für-Schritt-Anleitung anhand folgendes Beispiels:

Szenario: Du hast eine Ameisenkönigin gefunden und möchtest wissen um welche Art es sich handelt.

Schritt 1 Bild:
Du benötigst mindestens ein, möglichst gutes, Bild der Königin. Daher Fotografiere sie und lade das Bild auf deinen PC hoch.

Schritt 2 Navigation im Forum:
Die Startseite des Ameisenforums zeigt immer das Portal, hier werden die neuesten Beiträge und Themen angezeigt.
Das erstellen eines Themas ist hier jedoch nicht möglich.
Du musst zunächst in das richtige Unterforum navigieren. Klicke dazu oben rechts auf den Forum-Knopf.
Navigation1.jpg

Nun siehst du eine Auflistung der Forenbereiche und deren Unterforen, ähnlich wie das Inhaltsverzeichnis in einem Buch.
Für unser Szenario wählst du das Unterforum "Bestimmung von Ameisen" aus und klickst dieses an.
Navigation2.jpg

Nun bist du im richtigen Bereich des Forums um deine Frage zu stellen und hier kann auch ein neues Thema eröffnet werden.

Schritt 3 Thema erstellen:
Um ein neues Thema zu erstellen klickst du den nun erschienenen Knopf "Neues Thema" an.
Navigation3.jpg

Nun wählst du einen passenden Betreff aus und gibst deinen Text ein. (das Bild zeigt ein Beispiel wie dies aussehen kann)
Navigation4.jpg

Betreff und Text sind eingefügt, nun fehlt noch das Bild. Dafür klickst du im unteren Bereich auf "Dateianhang hochladen" dort dann auf "Datei auswählen". Hast du eine Datei ausgewählt musst du noch auf "Datei hinzufügen" klicken um das Bild hochzuladen, dies kann einen kleinen Augenblick dauern. (Am Ende dieser Anleitung findet ihr noch einen Link zu einer detaillierteren Anleitung für Bilder und Videos.)

Schritt 4 Vorschau:
Klicke auf den "Vorschau" Knopf (links neben dem Blau markierten "Absenden" Knopf auf dem Bild) um dir anzuschauen wie dein Beitrag aussehen wird, prüfe nochmals alle Texte (auf Rechtschreibung und Tippfehler) und schau ob alle Bilder vorhanden sind.

Schritt 5 Beitrag abschicken:
Ist dein Beitrag fertig und du zufrieden mit allem dann klicke auf den (im Bild blau markierten) Knopf "Absenden".
Nun erscheint dein neu erstelltes Thema im Unterforum Bestimmung von Ameisen und ist auch im, anfangs erwähnten, Portal sichtbar.
Gratulation du hast deinen ersten Beitrag geschrieben, andere User können ihn lesen und darauf Antworten.

Beachte auf folgende Hinweise und Tipps:
Forumregeln - Hier werden unsere Forumregeln genannt an die sich jeder User zu halten hat
Wissensteil - Eine sammlung von Tipps zum Einstieg in die Ameisenhaltung
Anleitung für Bilder und Videos - hier wird nochmal genauer erklärt wie Bilder und Videos im Forum eingebunden und hochgeladen werden können

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor TEAM für den Beitrag:
Hamsterpfote
TEAM
Moderator
 

Beiträge: 17
Registriert: 9. Mai, 2012, 03:04
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 1 Danke

Zurück zu Neuigkeiten und Information

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder