Fragen zu Cataglyphis hispanicus

Themen über exotische Ameisenarten.

Re: Fragen zu Cataglyphis hispanicus

Beitragvon Ameisenstarter » 10. Februar, 2018, 15:46

Das Nest habe ich geplant in das 100x40x40 Becken einzubauen, um die Höhe von 40cm besser zu nutzen. Ich wollte einen Ytongblock ungefähr in der Größe 40-60x40x10 (LBH) verwenden, das habe ich auch in die Skizze aufgenommen. Die Kammern möchte ich unten und an den Seiten einbauen.

Okay dann werde ich wohl die Beheizung erst ausprobieren müssen.

Ob es wirklich Cataglyphis hispanicus wird, kann ich nicht sagen, da die Shops nicht sagen können, ob diese Art dieses Jahr verfügbar sein wird. Daher habe ich 2 "Ausweicharten", Cataglyphis oasium und Cataglyphis rosenhaueri. Welche es tatsächlich wird, wird sich zeigen, aber ich bin mir sicher, dass meine geplante Anlage für ein paar Jahre reichen wird und eine Erweitung nach 2 oder 3 Jahren wäre ja auch nicht schlimm. Von den Arten bevorzuge ich (aufgrund der Größe) C. hispanicus und oasium, von den beiden C. hispanicus aufgrund der Färbung.

LG :)
Benutzeravatar
Ameisenstarter
Halter
 

Beiträge: 412
Bilder: 7
Registriert: 29. August, 2017, 23:30
Wohnort: Weidenberg
Auszeichnungen: 1
Auszeichnung Dezember (1)
Hat sich bedankt: 172 mal
Danke bekommen: 277 mal

Vorherige

Zurück zu Exotische Ameisenarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder