Ameisen im Haus, was nun?

Ameisen im Haus, was nun?

Beitragvon TEAM » 24. April 2018, 12:28

Ameisen im Haus, besorglich oder nur eine vorübergehende Beobachtung?
Uns ist aufgefallen, dass in letzter Zeit häufig Anfragen von Menschen kommen, die von Hausameisen heimgesucht werden.

Ameisenhalter haben dazu hier im Forum ihre Erfahrungen zusammengetragen, welche Euch sicherlich helfen werden.
Daher möchten wir hier noch einmal im Besonderen auf unser Infothema hinweisen. (Link unten)

Für Euch erste allgemeine Informationen zu Ameisen, sowie Tipps, um brauchbare Fotos abzulichten. All das kann helfen, die Arten zu bestimmen und daraus dann resultierend, Anregungen um geeignete Gegenmaßnahmen einzuleiten.

Wir möchten aber auch darauf hinweisen, dass das Ameisenforum sich nicht hauptsächlich mit Ameisen als ungebetene Gäste in Wohnräumen beschäftigt, sondern eher mit der Haltung dieser interessanten kleinen Krabbler.
Hier im Forum gibt es talentierte Mitglieder, die ihre Bestimmungsfähigkeiten gern zur Verfügung stellen.

Je nach Ameisenart ist die Bestimmung anhand von Fotos jedoch nur zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit möglich, für eine grobe Richtung reichen qualitativ hochwertige Fotos aber in der Regel aus.

Wir hoffen, Euch zumindest anfangs eine gute Informationsquelle zu sein und wünschen Euch viel Erfolg dabei, Euer Revier gegen Ameisen zu verteidigen!

Noch ein Tipp für gute Bildqualität, die Ameise mit einem Bildbearbeitungsprogramm aus dem Bild ausschneiden und somit nicht benötigte Bildinformationen zu entfernen.
Dadurch ist die Ameise oftmals besser erkennbar und somit ist eine erfolgreiche Bestimmung der Art wahrscheinlicher.

Zu wissen, um welche Art es sich handelt, kann eine wichtige Information vor der Bekämpfung sein.

Links:
Infothema
Anleitung zum Hochladen von Bildern
Weiterführende Informationen zum Hochladen qualitativ guter Bilder
Unterforum für Ungebetene Untermieter
Unterforum für die Bestimmung von Ameisen
TEAM
Moderatoren
 

Beiträge: 29
Registriert: 9. Mai 2012, 04:04
Hat sich bedankt: 3 mal
Danke bekommen: 8 mal

Zurück zu Neuigkeiten und Information

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder