Ameisen im Haus, was nun?

Hausameisen und ihre Bekämpfung
Neues Thema Gesperrt
TEAM
Moderatoren
Offline
Beiträge: 93
Registriert: 9. Mai 2012, 04:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

#1 Ameisen im Haus, was nun?

Beitrag von TEAM » 24. April 2018, 12:28

Ameisen im Haus, besorglich oder nur eine vorĂĽbergehende Beobachtung?
Uns ist aufgefallen, dass in letzter Zeit häufig Anfragen von Menschen kommen, die von Hausameisen heimgesucht werden.

Ameisenhalter haben dazu hier im Forum ihre Erfahrungen zusammengetragen, welche Euch sicherlich helfen werden.
Daher möchten wir hier noch einmal im Besonderen auf unser Infothema hinweisen. (Link unten)

FĂĽr Euch erste allgemeine Informationen zu Ameisen, sowie Tipps, um brauchbare Fotos abzulichten. All das kann helfen, die Arten zu bestimmen und daraus dann resultierend, Anregungen um geeignete GegenmaĂźnahmen einzuleiten.

Wir möchten aber auch darauf hinweisen, dass das Ameisenforum sich nicht hauptsächlich mit Ameisen als ungebetene Gäste in Wohnräumen beschäftigt, sondern eher mit der Haltung dieser interessanten kleinen Krabbler.
Hier im Forum gibt es talentierte Mitglieder, die ihre Bestimmungsfähigkeiten gern zur Verfügung stellen.

Je nach Ameisenart ist die Bestimmung anhand von Fotos jedoch nur zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit möglich, für eine grobe Richtung reichen qualitativ hochwertige Fotos aber in der Regel aus.

Wir hoffen, Euch zumindest anfangs eine gute Informationsquelle zu sein und wĂĽnschen Euch viel Erfolg dabei, Euer Revier gegen Ameisen zu verteidigen!

Noch ein Tipp für gute Bildqualität, die Ameise mit einem Bildbearbeitungsprogramm aus dem Bild ausschneiden und somit nicht benötigte Bildinformationen zu entfernen.
Dadurch ist die Ameise oftmals besser erkennbar und somit ist eine erfolgreiche Bestimmung der Art wahrscheinlicher.

Zu wissen, um welche Art es sich handelt, kann eine wichtige Information vor der Bekämpfung sein.

Links:
Infothema
Anleitung zum Hochladen von Bildern
WeiterfĂĽhrende Informationen zum Hochladen qualitativ guter Bilder
Unterforum fĂĽr Ungebetene Untermieter
Unterforum fĂĽr die Bestimmung von Ameisen



Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Ungebetene Untermieter & Störenfriede im Haus“