Tetramorium caespitum legen keine Eier

Neues Thema Antworten
Alek
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 29. Mai 2018, 13:09
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Tetramorium caespitum legen keine Eier

Beitrag von Alek » 8. Juli 2018, 21:06

Guten Abend ^^ Ich habe heute nach einer guten Woche + nach meinen 2 "Tetramorium caespitum" geschaut ob sie schon Eier/larven haben,jedoch musste ich feststellen das diese keine Brut haben woran kann das liegen ? Bei sind zu 100% Begattet da sie keine Flügel mehr haben. Naja keine Flügel währe gelogen eine von ihnen hat noch einen einzigen denke aber nicht das ,das einen Einfluss hat. Mfg Alek



Benutzeravatar
OdinsRabe
Halter
Offline
Beiträge: 150
Registriert: 13. Januar 2018, 23:41
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

#2 Re: Tetramorium caespitum legen keine Eier

Beitrag von OdinsRabe » 8. Juli 2018, 22:35

Hi,

Tetramorium neigt schnell dazu die eigene Brut zu fressen, bei Stress und sie fĂĽhlt sich schnell gestresst.
Sie brauchen extrem viel Ruhe ohne Störung, hast du öfter mal nach ihnen gesehen?

Hast du die Königin selbst gesammelt oder von einem shop erhalten?

Sonst liest man hier bei einigen HB oft nichts gutes, scheint nicht so einfach zu sein. Meine hab ich auch grad in der GrĂĽndung und nach 3Wochen hab ich einmal reingeschaut, sie hatte Brut.

Gruss
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor OdinsRabe fĂĽr den Beitrag:
Alek



Alek
Offline
Beiträge: 15
Registriert: 29. Mai 2018, 13:09
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 Re: Tetramorium caespitum legen keine Eier

Beitrag von Alek » 8. Juli 2018, 22:56

Vielen dank für deine schnelle Antwort ^^ Ich habe sie selbst gefangen und nicht wirklich direkt gestört nur im gleichen schrank sind auch meine ganzen anderen gründer Kolonien und habe da die tage neue dazu gesetzt.Ich denke ich verlege diese dann einfach in einen anderen Schrank wo ich nicht dran gehe.



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“