Ameisen im Wohnzimmer

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.

Ameisen im Wohnzimmer

Beitragvon OdinsRabe » 10. Juli 2018, 08:04

Hallo,

ich hab hier eine sehr kleine Ameise, hab sie Versucht zu messen und sie ist definitiv kleiner als 5mm. Es war nicht einfach da sie recht schnell ist, aber nicht scheu.
Wo das Nest ist kann man noch nicht sicher feststellen, entweder auf dem Balkon oder in der Wand.

Daher meine Frage, kann jemand diese Arbeiterin zuordnen?

20180707_140016.jpg


20180707_140020.jpg


Ich frag übrigens für einen Freund

danke und Grüße
Benutzeravatar
OdinsRabe
Einsteiger
 

Beiträge: 150
Registriert: 14. Januar 2018, 00:41
Hat sich bedankt: 37 mal
Danke bekommen: 46 mal

Re: Ameisen im Wohnzimmer

Beitragvon trailandstreet » 10. Juli 2018, 12:26

Eine Lasius, vielleicht emarginatus. Man kann ja soweit nichts erkennen, eher nur erahnen.
Würde zu einem Befall passen.
lorem ipsum covfefe
Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 3608
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Wohnort: Sammaskiara
Hat sich bedankt: 1037 mal
Danke bekommen: 1124 mal

Re: Ameisen im Wohnzimmer

Beitragvon OdinsRabe » 10. Juli 2018, 12:43

Ja ist wie gesagt echt schwer Fotos zu machen, vielleicht werd ich beim nächsten mal eine töden und sie dann nochmal genauer fotografieren.

Bin über Tipps und Lösungen wie immer sehr dankbar
Benutzeravatar
OdinsRabe
Einsteiger
 

Beiträge: 150
Registriert: 14. Januar 2018, 00:41
Hat sich bedankt: 37 mal
Danke bekommen: 46 mal


Zurück zu Bestimmung von Ameisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder