Serviformica fusca nimmt keine Proteine an

Serviformica fusca nimmt keine Proteine an

Beitragvon JanF. » 12. Juli 2018, 17:51

Guten Tag,
ich habe seit 2 Tagen eine kleine Kolonie (50+ Arbeiterinnen) Serviformica fusca. Diese sind seit der Ankunft in einem natürlich gehaltenem Becken. Dort fühlten sie sich gleich wohl, zogen unter einen Stein und stürzten sich auf den von mir angebotenen Honig, jedoch scheinen sie kein Interesse an den Fliegen und der halben Schabe zu haben, die ich ebenfalls anbiete. Ab und an werden diese von Arbeiterinnen betastet, aber mehr auch nicht. Woran kann das liegen? Es ist auf jeden Fall Brut vorhanden, für die (meines Wissens nach) Proteine benötigt werden.

MFG
Jan
JanF.
Einsteiger
 

Beiträge: 17
Registriert: 9. Juni 2017, 17:36
Hat sich bedankt: 8 mal
Danke bekommen: 5 mal

Re: Serviformica fusca nimmt keine Proteine an

Beitragvon Safiriel » 12. Juli 2018, 20:04

Abwarten. Zwei Tage sind noch nicht so viel.
50 Ameisen? Leg ihnen eine Fliege rein. Die kannst du dann 1x die Woche gegen eine neue austauschen.

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Safiriel für den Beitrag:
JanF.
Benutzeravatar
Safiriel
Moderator
 

Beiträge: 2566
Bilder: 6
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Wohnort: Wesseling
Auszeichnungen: 1
März (1)
Hat sich bedankt: 638 mal
Danke bekommen: 1249 mal

Re: Serviformica fusca nimmt keine Proteine an

Beitragvon trailandstreet » 13. Juli 2018, 12:37

Sind überhaupt recht viele Larven vorhanden?
Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 3606
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Wohnort: Sammaskiara
Hat sich bedankt: 1037 mal
Danke bekommen: 1123 mal


Zurück zu Einsteiger Fragen und Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder