Serviformica fusca nimmt keine Proteine an

Neues Thema Antworten
JanF.
Offline
Beiträge: 17
Registriert: 9. Juni 2017, 17:36
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

#1 Serviformica fusca nimmt keine Proteine an

Beitrag von JanF. » 12. Juli 2018, 17:51

Guten Tag,
ich habe seit 2 Tagen eine kleine Kolonie (50+ Arbeiterinnen) Serviformica fusca. Diese sind seit der Ankunft in einem natürlich gehaltenem Becken. Dort fühlten sie sich gleich wohl, zogen unter einen Stein und stürzten sich auf den von mir angebotenen Honig, jedoch scheinen sie kein Interesse an den Fliegen und der halben Schabe zu haben, die ich ebenfalls anbiete. Ab und an werden diese von Arbeiterinnen betastet, aber mehr auch nicht. Woran kann das liegen? Es ist auf jeden Fall Brut vorhanden, für die (meines Wissens nach) Proteine benötigt werden.

MFG
Jan



Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#2 Re: Serviformica fusca nimmt keine Proteine an

Beitrag von Safiriel » 12. Juli 2018, 20:04

Abwarten. Zwei Tage sind noch nicht so viel.
50 Ameisen? Leg ihnen eine Fliege rein. Die kannst du dann 1x die Woche gegen eine neue austauschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel fĂĽr den Beitrag:
JanF.



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3751
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#3 Re: Serviformica fusca nimmt keine Proteine an

Beitrag von trailandstreet » 13. Juli 2018, 12:37

Sind ĂĽberhaupt recht viele Larven vorhanden?



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“