Königin? Neuling braucht Hilfe!

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.
Neues Thema Antworten
Grünling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juli 2018, 17:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#1 Königin? Neuling braucht Hilfe!

Beitrag von Grünling » 13. Juli 2018, 20:52

EDIT14.07.18: :(
Ich musste sie heute Morgen leider begraben. Ich habe noch eine zweite aber weiß nicht ob ich ihr Futter anbieten soll oder nicht.

Königin?
Königin?

Hallo Leute,

Ich bin kompletter Neuling (2 Wochen Internetrecherche) und wollte fragen, ob das eine Königin sein kann? Ich fand sie im Garten, nahe eines Nestes voll mit den kleinen Gelben, eine hing ihr am Bein und hat sich daran verbissen. Für mich sieht die nach Lasius sp. aus ,aber ich vertrau da mehr auf dieses Forum :-)
Lg und danke im Voraus
P.S.: Ich bilde mir ein, diese Narben von den Flügeln zu erkennen, aber bin mir nicht sicher
Dateianhänge
Die Ameise verbiss sich in ein Bein der Königin
Die Ameise verbiss sich in ein Bein der Königin
Zuletzt geändert von Ameisenstarter am 18. Juli 2018, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema in richtiges Unterforum verschoben



Grünling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: 13. Juli 2018, 17:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#2 Re: Königin? Neuling braucht Hilfe!

Beitrag von Grünling » 16. Juli 2018, 14:53

Nachdem man hier ausgebessert wird aber keine Antworten bekommt vertschüss ich mich. Danke trotzdem!



Zitrone22
Halter
Offline
Beiträge: 232
Registriert: 16. Oktober 2017, 09:58
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

#3 Re: Königin? Neuling braucht Hilfe!

Beitrag von Zitrone22 » 16. Juli 2018, 16:08

Das ist eine Cautolasius, die gründet sozialparasitär.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrone22 für den Beitrag:
Grünling



Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630