Haltungsbericht Lasius flavus

Unterfamilie: Formicinae

Re: Haltungsbericht Lasius flavus

Beitragvon Roteameise » 12. September 2018, 18:12

Hey,
Es gibt neues,aber nichts gutes.
Als ich Heute nach der Kolonie sah, sah ich neben dem RGs eine Königin. :eek: sie lebte zwar noch sah aber sehr geschwächt aus.
Direkt sah ich ins RGs und da der Schock, es leben nur 3 Königinnen.
2 sind ganz munter aber an der anderen ziehen die Arbeiterinnen, sie versuchen sie zu töten.
Der Rest der Königinnen liegen tot im RGs, eine von ihnen nurnoch halb.
Dir Königin draussen habe ich in ein Kleines RGs getan an die andere komme ich nicht dran.
Der Königin die ich "gerettet" habe scheint es garnicht gut zu gehen. Ich gebe ihr mal eine chance, aber sehr viel Hoffnung habe ich nicht.
Alle Toten Königinnen sehen sehr dick aus. Also lag es nicht am Futter.
Ich denke es war einfach zu wenig platz.
Bilder werde ich nach reichen da ich sie erstmal verkleinern muss.
Wenn die andere Königin überlebt werde ich über sie auch immer mal wieder berichten.
Ich werde jetzt einfach mal abwarten und berichten wenn es was neues gibt.
Roteameise
Einsteiger
 

Beiträge: 181
Registriert: 3. Juni 2018, 16:46
Hat sich bedankt: 87 mal
Danke bekommen: 66 mal

Vorherige

Zurück zu Lasius

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder

cron