Suche große Camponotusart (Beratung)

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Benutzeravatar
Kalinova

User des Monats März 2017
Halter
Offline
Beiträge: 1187
Registriert: 18. Juli 2015, 12:42
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 867 Mal
Danksagung erhalten: 1147 Mal

#1 Re: Suche große Camponotusart (Beratung)

Beitrag von Kalinova » 8. September 2018, 20:53

Tja spontan fallen mir da die Camponotus fulvopilosus und C. storeatus ein, die sind recht groß - allerdings wohl auch der Preis und die Verfügbarkeit ist vermutlich recht schlecht. :rolleyes:

Gruß Kalinova


Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben für Chthonolasius Gründungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus

Links: Wissensteil, Regeln

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 4014
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5409 Mal
Danksagung erhalten: 4511 Mal
Kontaktdaten:

#2 Re: Suche große Camponotusart (Beratung)

Beitrag von Erne » 8. September 2018, 22:30

Camponotus singularis wäre eine weitere Art.
Die sind schön groß und herrlich gefärbt, allerdings in der Haltung eher Langweiler.

Exotische Camponotus Arten ohne Winterruhe, da muss schon genauer hingeschaut werden, bzw. ob es darum geht, eine Art zu halten, die durchgehend aktiv ist.
Auch bei exotische Arten der Gattung Camponotus gibt es welche, die eine Art Ruhephase einlegen.
Für Camponotus singularis trifft das auch zu.

Grüße Wolfgang



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“