Futter der Blattschneiderameisen

Themen über exotische Ameisenarten.

Re: Futter der Blattschneiderameisen

Beitragvon trailandstreet » 30. Oktober 2018, 21:51

Wenn man mal davon ausgeht, was eine kleine Kolonie an Futter benötigt und wieviel an so einem Baum am Tag nachwächst, wie groß dieser dann sein muss, damit er nicht gleich vollends eliminiert wird, dann muss man wohl bald feststellen, dass da doch schnell die Grenzen des machbaren überschritten sind.
lorem ipsum covfefe

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor trailandstreet für den Beitrag:
Basti87
Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
 

Beiträge: 3645
Registriert: 21. August 2013, 12:48
Wohnort: Sammaskiara
Hat sich bedankt: 1047 mal
Danke bekommen: 1139 mal

Re: Futter der Blattschneiderameisen

Beitragvon Oleg » 31. Oktober 2018, 03:05

Hallo,

Das meinte ich ja - die Ameisen fressen jeden Tag viel mehr weg als in einem durchschnittlichen Formicarium nachwachsen kann. Es sei denn, man kann sich ein begehbares Terrarium wie im Eingangsbereich von Bugs International leisten.

Oleg

Folgende Benutzer bedanken sich beim Autor Oleg für den Beitrag:
Basti87
Benutzeravatar
Oleg
Einsteiger
 

Beiträge: 102
Bilder: 2
Registriert: 29. Juni 2018, 09:01
Wohnort: Pforzheim
Hat sich bedankt: 21 mal
Danke bekommen: 54 mal

Re: Futter der Blattschneiderameisen

Beitragvon Basti87 » 31. Oktober 2018, 16:00

Ich geb euch da recht wenn man Atta oder andere Acromyrmex sp. hält.
Bei echinatior sehe ich da nicht so das große Problem.
Weil wenn ich mir anschaue was die gerade mal schneiden.
Die Kolonie halte ich seit Anfang März Pilz dürfte jetz ca 1,5 Liter haben und viel mehr wird es nicht werden.
CA das doppelte noch das es ca 3-4 Liter werden.
Und da das schneiden wirklich überschaubar ist mach ich mir da keine sehr großen Gedanken, das die eine Pflanze in der Haltung platt machen
Basti87
Halter
 

Beiträge: 460
Registriert: 9. Januar 2017, 11:26
Auszeichnungen: 1
Februar (1)
Hat sich bedankt: 178 mal
Danke bekommen: 331 mal

Vorherige

Zurück zu Exotische Ameisenarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder