Ameisen im Wintergarten

Bestimmungsanfragen - bitte auf genaue Angaben achten.

Ameisen im Wintergarten

Beitragvon stef_s » 14. Mai 2019, 21:49

Hallo ich habe ein holzwintergarten, jetzt wo es wärmer wird kommen aus den silikonfugen Ameisen raus.
Jetzt weiß ich nicht ob diese Ameisen das Holz des Wintergartens Beschädigungen könnten.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?????
Danke
Dateianhänge
E208E23F-5D41-4AC4-A932-60D83B8ADB95.jpeg
stef_s
Einsteiger
 

Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2019, 21:21
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke

Re: Ameisen im Wintergarten

Beitragvon Workof » 16. Mai 2019, 20:13

Das sieht schwer nach einer Lasius niger aus, die sind normalerweise nicht interessiert an Holz
Workof
Einsteiger
 

Beiträge: 5
Registriert: 7. Juli 2018, 14:12
Hat sich bedankt: 1 Danke
Danke bekommen: 6 mal

Re: Ameisen im Wintergarten

Beitragvon Serafine » 16. Mai 2019, 21:32

Ein paar weitere Fotos wären nicht schlecht. Auf dem Bild sind Spiegelung/Schattenwurf so extrem, dass man über die Farbe der Ameise höchstens spekulieren kann. Die ist aber für die Bestimmung sehr wichtig. Auch ein Lineal neben der Ameise zur Bestimmung der Größe wäre sehr hilfreich.
Benutzeravatar
Serafine
Halter
 

Beiträge: 1697
Registriert: 1. März 2017, 17:07
Wohnort: #niemehrCDU #gehtwählen
Auszeichnungen: 1
September (1)
Hat sich bedankt: 232 mal
Danke bekommen: 972 mal

Re: Ameisen im Wintergarten

Beitragvon stef_s » 20. Mai 2019, 21:16

Hallo
Hab ein neues Bild gemacht
Hoffe jetzt erkennt man es besser
Wie finde ich das Nest. Da aus der silikonfuge kommend
Dateianhänge
DD189BB5-E81B-4322-BCC1-32F03B95EF97.jpeg
stef_s
Einsteiger
 

Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2019, 21:21
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 0 Danke


Zurück zu Bestimmung von Ameisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder