Ameisenarten in Oberösterreich

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Billbo
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 5. Juni 2019, 19:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisenarten in Oberösterreich

Beitrag von Billbo » 5. Juni 2019, 19:22

Hallo zusammen bin neu hier und der Billbo. Ich habe in der letzten Zeit sehr viel interessantes über Ameisen gelesen und klasse Dokus gesehen und mich dazu entschlossen mal einen eigene Kolonie aufzubauen. Ich würde mir dazu gerne eine Königin sammeln. Ich fahre nächsten Monat mit meinem Bruder für ca. 4 Tage nach Oberösterreich und wir hatten die Idee dort mal nach Ameisenköniginnen Ausschau zu halten. Zwei Augenpaare sehen immerhin mehr als eins ;). HAbe schon gegoogelt aber nichts finden können welche Ameisenarten man in Oberösterreich finden kann. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?



Benutzeravatar
Ameisenstarter

User des Monats Dezember 2017 User des Monats August 2018 User des Monats Mai 2019
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 1630
Registriert: 30. August 2017, 00:30
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 1052 Mal
Danksagung erhalten: 1791 Mal

#2 Re: Ameisenarten in Oberösterreich

Beitrag von Ameisenstarter » 9. Juni 2019, 11:42

Hallo und herzlich willkommen im Forum Billbo.

Ich weiß zwar nicht, welche Arten in Oberösterreich vorkommen, habe jedoch eine Arbeit gefunden, welche die dort vorkommenden Arten zusammenfasst.

Hier (Klick) findet sich die Liste. (PDF)



Liebe GrĂĽĂźe :)


Gute LektĂĽre: Wissensteil
Zum Fang von Ameisen: Wichtige Informationen zu geschĂĽtzten Ameisen

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“