Messor structor Königinnen zusammenführen

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
JuJoMeTh
Offline
Beiträge: 6
Registriert: 17. August 2018, 21:43
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

#1 Messor structor Königinnen zusammenführen

Beitrag von JuJoMeTh » 7. Juni 2019, 20:08

Guten Abend,

ich habe vor mir Messor structor zuzulegen. Ich hätte aber gerne eine Kolonie mit mehreren Königinnen, jedoch kann ich im Internet nur Kolonien mit einzelnen Königinnen finden... Kann ich mir auch 2-4 einzelne Königinnen (mit Eiern und Brut) kaufen, und diese dann einfach zusammentuen, oder würden die sich nicht mögen oder sogar verletzen/töten.

Ich bedanke ich schonmal für die Hilfe!



FerdiAmeise1
Offline
Beiträge: 1
Registriert: 24. Februar 2019, 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#2 Re: Messor structor Königinnen zusammenführen

Beitrag von FerdiAmeise1 » 7. Juni 2019, 22:17

Hallo!
Es ist möglich, da Messor structor polygynen ist.

Kurominos hat auf YouTube ein Video hochgeladen, wo seine eine Messor structor Königin die zweite tötet. Muss aber nicht sein!

Für das Geld der 2-4 Königinen kann man sich aber auch viele andere Arten holen.

Ich Hofe ich konnte helfen!

Ferdi Ameise 1
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FerdiAmeise1 für den Beitrag:
JuJoMeTh



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“