Biete Camponotus cruentatus Kolonie + Formicarium + Zubehör

Flohmarkt für Europäische Arten

Biete Camponotus cruentatus Kolonie + Formicarium + Zubehör

Beitragvon thebest9045 » 17. Juli 2019, 12:40

Hallo zusammen,

Da ich wahrscheinlich nächstes Jahr aus Europa wegziehe und da ich leider Interesse verloren habe, möchte ich meine Camponotus cruentatus Kolonie sowie das dazugehörige Formicarium und mein gesamtes Zubehör (selbstgebautes Ytong Nest, Dekomaterialien, Honig etc.) verkaufen.

Die Camponotus cruentatus Kolonie war meine erste Kolonie als ich die Königin allein im Reagenzglas vor sieben Jahren bekommen habe. Seitdem ist die Kolonie auf 200 Arbeiterinnen in den verschiedensten Größen gewachsen. Ich habe meine ersten Haltungserfahrungen in diesemForum festgehalten (camponotus-cruentatus-temnothorax-nylanderi-haltungserfahrungen-t44870.html). Die Kolonie ist sehr aktiv und ist, in meiner Erfahrung, trotzdem relativ pflegeleicht. Für mich war es die perfekte Einsteigerkolonie. Das Formicarium und das Zubehör sind in einem gebrauchten Zustand aber funktional und sauber. Ich habe alles da was man für die tägliche Maintainance braucht. Das Ytong Nest habe ich zusammen mit meinem Dad gebaut.

Da es meine erste Kolonie ist und da ich viel Arbeit und Aufwand in sie gesteckt habe, hoffe ich hier jemanden zu finden der sich in Zukunft gut um die Kolonie kümmert. Der Preis ist eher Nebensache für mich, mir ist es wichtiger jemanden zu finden bei dem die Kolonie in guten Händen ist.

Die Kolonie kann bei meinem Vater in Ostthüringen (Nähe Gera) abgeholt werden. Ich kann sie aber auch versenden (nur die Kolonie im Nest seperat). Ich würde es bevorzugen wenn alles zusammen abgeholt wird, nehme aber auch Angebote nur für die Kolonie + Nest an.

Im Anhang könnt ihr ein paar ältere Fotos von dem Blog sowie ein neues von der Kolonie finden.

Vielen Dank und habt einen Guten Tag! smile.gif
Dateianhänge
IMG_3817.JPG
IMG_3819.JPG
Screen Shot 2018-12-31 at 6.41.29 PM.png
Benutzeravatar
thebest9045
Halter
 

Beiträge: 213
Registriert: 28. Juli 2011, 22:26
Wohnort: Bad Köstritz
Hat sich bedankt: 0 Danke
Danke bekommen: 2 mal

Zurück zu Europa-Flohmarkt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder