Unauffällige Fehlermeldungen

Meinungen, Wünsche, Kritiken und Umfragen zu allen Themen rund um das Forum und Ameisen.
Antworten
Benutzeravatar
User3165

User des Monats August 2017 User des Monats Juni 2018 User des Monats Juli 2019
Halter
Offline
Beiträge: 591
Registriert: 1. Juli 2017, 12:11
Auszeichnung: 4
Hat sich bedankt: 1191 Mal
Danksagung erhalten: 682 Mal

#1 Unauffällige Fehlermeldungen

Beitrag von User3165 » 27. September 2019, 11:41

Hallo!

Wenn ich ein Bild in die Galerie hochladen möchte, das zu groß ist, erhalte ich zwar eine dreizeilige Fehlermeldung, aber da sie nur minimal dunkler ist als der Hintergrund, sticht sie nicht wirklich in's Auge. Jetzt wo ich darüber nachdenke, hab ich es bei meinem Forenstart echt oft mit demselben Foto probiert, bevor mir überhaupt aufgefallen ist, dass dort etwas Neues steht.

Noch schlimmer ist es beim Upload als Anhang, da steht generell nur ein kurzer Satz.

Unabhängig davon, dass die 2 MB Uploadgrenze mMn zu niedrig angesetzt ist, würde ich für die Fehlermeldungen rote Schirftfarbe empfehlen. Oder den Text mit einem roten Kästchen umranden. Oder rot unterstreichen. Irgendwas, um es stärker hervorzuheben.

Eine klitzekleine Änderung, die vielleicht dem ein oder anderen motivierten Neumitglied hilft, den internen Bilderupload nicht gleich aufzugeben^^

Liebe Grüße,
Gabs
Dateianhänge
Fehler beim Upload als Dateianhang
Fehler beim Upload als Dateianhang
Fehler beim Upload in die Galerie
Fehler beim Upload in die Galerie
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor User3165 für den Beitrag (Insgesamt 2):
SerafineUnkerich

Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
Beiträge: 2539
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 2955 Mal
Danksagung erhalten: 2464 Mal

#2 Re: Unauffällige Fehlermeldungen

Beitrag von Erne » 27. September 2019, 12:55

Danke für den Hinweis.
Bei mir auf dem PC ist das gut sichtbar, auf dem Tablett weniger.
Das lässt sich sicherlich besser hervorheben.
Vorgemerkt für das Update.

Grüße Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne für den Beitrag (Insgesamt 2):
UnkerichUser3165

Antworten

Zurück zu „Vorschläge, Wünsche & Umfragen“