Ameisen sterben

Re: Ameisen sterben

Beitragvon Serafine » 10. Oktober 2019, 01:08

DerTyp hat geschrieben:Hallo Serafine,
Das ist mir neu. Eine dieses Jahr gefangene Serviformica fusca Königin hat unter guten Bedingungen jetzt gut 18-25 Arbeiter vor der WR Erreicht. Aber das sie genau in einem Jahr mehrere Hundert Worker habben wird wäre mir neu. ich meine das Schaft teilweise nicht mal L. niger. Evtl. Hast du dich verlesen?

Da er sagte "im zweiten Jahr" ging ich mal davon aus dass die Kolonie knapp 2 Jahre alt ist. Wenn sie vom letzten Sommer ist (also etwas mehr als ein Jahr alt) wären 40-50 Arbeiterinnen durchaus im Rahmen des zu Erwartenden.
Allerdings haben wir noch immer keine Information was unter einem "Massensterben" jetzt zu verstehen ist. Zehn tote Ameisen wären bei so einer kleinen Kolonie sicher viel, aber auch kein Massensterben.
Benutzeravatar
Serafine
Halter
 

Beiträge: 1859
Registriert: 1. März 2017, 17:07
Auszeichnungen: 1
September (1)
Hat sich bedankt: 307 mal
Danke bekommen: 1141 mal

Vorherige

Zurück zu Einsteiger Fragen und Informationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder