3D-Formicarium Meinungen/Verbesserungsvorschläge

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Neues Thema Antworten
Butters1
Offline
Beiträge: 4
Registriert: 12. Oktober 2019, 17:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 3D-Formicarium Meinungen/Verbesserungsvorschläge

Beitrag von Butters1 » 16. Oktober 2019, 17:33

Hallo Leute,

ich bin noch relativ neu in der Haltung von Ameisen und halte derzeit neben einer kleinen Lasius niger Kolonie noch eine einzelne Solenopsis fugax Königin.
In letzter Zeit habe ich relativ viel Zeit damit verbracht mir ein Formicarium zu designen und mit meinem 3D-Drucker zu drucken. nach vielen verworfenen Prototypen wollte ich euch mal mein aktuelles Formicarium vorstellen. Da ich schwierigkeiten hatte passende Platten aus Glas/Acryl genau zuzuschneiden, habe ich Objektträger bestellt und diese als "Scheiben" verwendet.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Tips/Meinungen/Verbesserungsvorschläge machen um das Formicarium noch bewohnenswerter zu machen =)
Viele Grüße
Dateianhänge
20191016_170206.jpg
20191016_170201.jpg
20191016_170153.jpg
20191016_170149.jpg
20191016_170138.jpg
20191016_170118.jpg
20191016_170114.jpg
20191016_170053.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Butters1 für den Beitrag (Insgesamt 2):
ReliAntTheDravn



Benutzeravatar
TheDravn

User des Monats Februar 2021
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 817
Registriert: 3. August 2018, 21:14
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 828 Mal

#2 Re: 3D-Formicarium Meinungen/Verbesserungsvorschläge

Beitrag von TheDravn » 16. Oktober 2019, 19:29

Sieht gut aus, müsstest nur aufpassen, die Arbeiterinnen könnten sich durch die Lücken der Objektivträger durchzwängen, wenn die sich minimal bewegen lassen.