BeitrÀge Àndern verschwunden

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#25 Re: BeitrÀge Àndern verschwunden

Beitrag von Safiriel » 8. November 2019, 00:20

@classic
Um Deine Frage, ob einer der Beteiligten ein Admin ist zu beantworten:
the-team.html Hier kannst Du das Team einsehen, der Link ist auf jeder Seite ganz unten rechts angezeigt. Die Farbe des Namens desjenihen der schreibt lÀsst erkennen, ob es ein User, Moderator oder Admin geschrieben hat.

@xNec Ich finde deine Sichtweise, dass es dir keinen Spaß macht wenn du Geschriebenes nicht spĂ€ter verĂ€ndern kannst, sehr interessant. Die Vorstellung einen Beitrag als fließend, sich der Zeit und neuen Ideen anpassend zu sehen ist mir neu, aber auch durchaus beachtenswert. Das geht in die gegenteilige Richtung von dem, was man sonst oft findet: Andere erstellen viele kurze BeitrĂ€ge, um mehr BeitrĂ€ge zu haben oder um einen Thread wieder "nach oben" zu holen. Viele schauen nĂ€mlich nur, ob es irgendwo neue BeitrĂ€ge gibt. Ein verĂ€nderter Beitrag wird aber weder als neu angezeigt, noch als weiterer Beitrag.
Es gibt also zwei Extreme zwischen "immer erweiterbaren BeitrÀgen", bei dem der originale Beitrag verfÀlscht werden kann, und den gar nicht editierbaren BeitrÀgen, bei denen FÀden vielleicht unnötig aufgeblÀht werden, weil einem alle 5 min etwas Neues einfÀllt.
Ich hoffe, dass Du mit der individuell gefundenen Lösung gut zurecht kommst.
Ich glaube, die Sorge fĂŒr jemanden arbeiten zu mĂŒssen oder fĂŒr jemanden Werbung zu machen können wir dir nehmen.
Du entscheidest ob, wann und in welchem Umfang du einen Beitrag schreibst. Deine Posts bleiben auch genau an Ort und Stelle und werden nicht fĂŒr Werbung genutzt. Die Arbeit hat sich Erne gemacht, indem er Dir zugehört und etwas zusammengebastelt hat, was Deinen WĂŒnschen entspricht.


Einen Gedankengang, den ich hier mal in den Raum stellen möchte: Gesagtes ist gesagt und kann nicht zurĂŒckgenommen werden. Wenn ich morgen meine Kollegin beleidige und hinterher merke, dass ich mich unglĂŒcklich ausgedrĂŒckt habe, dann kann ich mich zwar entschuldigen, aber ich kann es nicht rĂŒckgĂ€ngig machen. Ich hab es gesagt, sie hat es gehört. Man sollte sich also ĂŒberlegen, was man sagt.
Beim Schreiben ist das nicht viel anders.
Man sollte sich noch einmal durchlesen, was man geschrieben hat, bevor man es abschickt.
Denn selbst, wenn man seinen Text nur 5 Minuten spÀter revidiert, kann ihn trotzdem einer gelesen haben.



Nachtrag: Wenn ich das richtig sehe, dann hast Du (Classic) Deine Frage inzwischen selbst herauseditiert.
Hab ĂŒberlegt, meine Antwort auch wieder zu entfernen, lasse das aber aus dem Grund dass hier auch gerade ein Beispiel vorliegt warum es ungĂŒnstig sein kann, Texte spĂ€ter zu verĂ€ndern.
Wer neu in diesen Faden hinein liest mag sich nun fragen: Warum kommt die jetzt plötzlich ohne Grund mit einer ErklÀrung wer hier Admin ist? Was hat das mit dem Thema zu tun? Ist die frage gelöscht, ergibt die Antwort keinen Sinn.



classic
Offline
BeitrÀge: 13
Registriert: 7. November 2019, 15:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#26 Re: BeitrÀge Àndern verschwunden

Beitrag von classic » 8. November 2019, 13:49

Entschuldige- ja das sieht jetzt ein bisschen doof aus :P

aber wie du dir schon richtig gedach hast- habe ich es mit der Zeit selber herrausgefunden und wollte kein unnötien Schreibaufwand produzieren. Trotzdem Danke fĂŒr die Antwort- und ich lösche ab jetzt auch nichts mehr ;)



Benutzeravatar
Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 2399
Registriert: 1. MĂ€rz 2017, 16:07
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1663 Mal

#27 Re: BeitrÀge Àndern verschwunden

Beitrag von Serafine » 8. November 2019, 19:46

Safiriel hat geschrieben:@xNec Ich finde deine Sichtweise, dass es dir keinen Spaß macht wenn du Geschriebenes nicht spĂ€ter verĂ€ndern kannst, sehr interessant. Die Vorstellung einen Beitrag als fließend, sich der Zeit und neuen Ideen anpassend zu sehen ist mir neu, aber auch durchaus beachtenswert. Das geht in die gegenteilige Richtung von dem, was man sonst oft findet: Andere erstellen viele kurze BeitrĂ€ge, um mehr BeitrĂ€ge zu haben oder um einen Thread wieder "nach oben" zu holen. Viele schauen nĂ€mlich nur, ob es irgendwo neue BeitrĂ€ge gibt. Ein verĂ€nderter Beitrag wird aber weder als neu angezeigt, noch als weiterer Beitrag.

Das ist ĂŒberhaupt nicht neu, das Problem hatten wir schon vor 3 Jahren, als ich meinen HB erstellt hab.
Der Startpost ist das AushÀngeschild eines HBs und der Startpost meines HBs auf Formiculture sieht mittlerweile ganz anders aus als der im AF.



xNec

User des Monats Februar 2020
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 86
Registriert: 8. September 2019, 10:39
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#28 Re: BeitrÀge Àndern verschwunden

Beitrag von xNec » 8. November 2019, 20:05

Tragt eure Konflikte doch per PM aus, falls euch etwas an einer KlÀrung liegt.
Wollt ihr nur eure Meinungen öffentlich prÀsentieren bitte nicht in einem Thread den ich erstellt habe.

Ich bin beiden Seiten fĂŒr LösungsansĂ€tze und UnterstĂŒtzung dankbar!


Mein Problem ist gelöst, liebe mods, den thread bitte schließen / sperren aber nicht löschen



Benutzeravatar
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 3043
Registriert: 17. Mai 2014, 15:17
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 531 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

#29 Re: BeitrÀge Àndern verschwunden

Beitrag von Safiriel » 8. November 2019, 20:34

Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.



Benutzeravatar
Martin H.

User des Monats April 2019 User des Monats Janur 2020
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 731
Registriert: 5. Januar 2007, 11:36
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 575 Mal

#30 Re: Diskutieren und Beraten - xNeCs Antkeeping-Experience

Beitrag von Martin H. » 9. November 2019, 13:52

xNec hat geschrieben:
Bitte fĂŒhlt euch frei hier eure Meinung zu sagen,

Meine Meinung zu Dir: Ich finde Du hast eine interessante Einstellung!

Du "beschwerst" Dich in einem thread >>klick mich hart<<, dass man nur begrenzt Zeit hĂ€tte seine BeitrĂ€ge zu editieren, dass Dir das so keinen Spaß machen wĂŒrde und "erpresst" die Forenleitung, dass Du hier nichts mehr schreiben wĂŒrdest, wenn das nicht geĂ€ndert wird ("...Unter diesen UmstĂ€nden werde ich mir nicht die MĂŒhe machen, hier einen Haltungsbericht zu pflegen, denn sonst wird es nach meiner Methode viel zu UmstĂ€ndlich. ...").

Dazu kontrÀr:
Wenn ein Thema fĂŒr Dich geklĂ€rt und dann noch Meinungen gepostet werden, die Du nicht lesen möchtest, bittest Du darum, dass das Theme geschlossen wird: "...Wollt ihr nur eure Meinungen öffentlich prĂ€sentieren bitte nicht in einem Thread den ich erstellt habe. [...] Mein Problem ist gelöst, liebe mods, den thread bitte schließen / sperren aber nicht löschen ..." >>Quelle>>
=> Du nimmst anderen die Möglichkeit, das Thema weiterhin zu kommentieren oder diskutieren!

...finde ich durchaus eine recht egozentrische Einstellung!

Evtl. macht es anderen keinen Spaß oder ist gar demotivierend, wenn Threads "nach Lust und Laune" (des Erstellers oder der Moderatoren) gesperrt werden und man nichts mehr zu posten kann.

Um es zu verdeutlichen, spiegle ich mal Dein Verhalten:
Unter diesen UmstĂ€nden [wenn das gesperrte Thema weiterhin gesperrt bleibt] werde ich mir nicht die MĂŒhe machen, hier in den Forum meinen Haltungsbericht fortzufĂŒhren oder noch irgendwas zu schreiben. ;-p



xNec

User des Monats Februar 2020
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 86
Registriert: 8. September 2019, 10:39
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#31 Re: Diskutieren und Beraten - xNeCs Antkeeping-Experience

Beitrag von xNec » 9. November 2019, 14:36

Martin H. hat geschrieben:
xNec hat geschrieben:
Bitte fĂŒhlt euch frei hier eure Meinung zu sagen,

Meine Meinung zu Dir: Ich finde Du hast eine interessante Einstellung!

Du "beschwerst" Dich in einem thread >>klick mich hart<<, dass man nur begrenzt Zeit hĂ€tte seine BeitrĂ€ge zu editieren, dass Dir das so keinen Spaß machen wĂŒrde und "erpresst" die Forenleitung, dass Du hier nichts mehr schreiben wĂŒrdest, wenn das nicht geĂ€ndert wird ("...Unter diesen UmstĂ€nden werde ich mir nicht die MĂŒhe machen, hier einen Haltungsbericht zu pflegen, denn sonst wird es nach meiner Methode viel zu UmstĂ€ndlich. ...").

Dazu kontrÀr:
Wenn ein Thema fĂŒr Dich geklĂ€rt und dann noch Meinungen gepostet werden, die Du nicht lesen möchtest, bittest Du darum, dass das Theme geschlossen wird: "...Wollt ihr nur eure Meinungen öffentlich prĂ€sentieren bitte nicht in einem Thread den ich erstellt habe. [...] Mein Problem ist gelöst, liebe mods, den thread bitte schließen / sperren aber nicht löschen ..." >>Quelle>>
=> Du nimmst anderen die Möglichkeit, das Thema weiterhin zu kommentieren oder diskutieren!

...finde ich durchaus eine recht egozentrische Einstellung!

Evtl. macht es anderen keinen Spaß oder ist gar demotivierend, wenn Threads "nach Lust und Laune" (des Erstellers oder der Moderatoren) gesperrt werden und man nichts mehr zu posten kann.

Um es zu verdeutlichen, spiegle ich mal Dein Verhalten:
Unter diesen UmstĂ€nden [wenn das gesperrte Thema weiterhin gesperrt bleibt] werde ich mir nicht die MĂŒhe machen, hier in den Forum meinen Haltungsbericht fortzufĂŒhren oder noch irgendwas zu schreiben. ;-p



Also....
Du scheinst ein bisschen Rosinenpickerei zu betreiben und dir auszulegen, wie du möchtest.
Kannst du gerne machen. Mache mir jetzt einmal die MĂŒhe, zu antworten:

Erstens:
Ich habe um die Schließung des Threads geboten weil ich das GefĂŒhl habe, da kommt einfach nur Streit, der auch per PM ausgetragen werden kann.
Oder in einem Thread, der fĂŒr das Thema geacht ist. Mein Thread behandelt das Thema der Edit-Möglichkeit.

Die FortgefĂŒhrte Diskussion thematisiert Datenschutzgesetze und Löschungen von Inhalten auf Verlangen - das verfehlt das UrsprĂŒngliche Thema und ich habe mich bemĂŒht, den entstehenden Streit auf Basis meines Postings einzudĂ€mmen.
Beide Parteien haben mir geholfen, mein Problem wurde geklĂ€rt -> Thema kann geschlossen werden, denn sein Zweck wurde erfĂŒllt.
Ein eskalierender Konflikt liegt nicht in meinem Interesse.

Es geht hierbei nicht um Meinungen, die ich nicht lesen möchte, sondern Diskussionen, die das Thema verfehlen und scheinbar alte Streitereien wieder aufflammen lassen!

Zweitens:
Du kannst jederzeit deine Meinung dazu Ă€ußern.
Klicke auf "Neues Thema" und poste deine Meinung. Poste so viel du willst, nimm Stellung zu meinem Thread, mach was du möchtest.
Nur eben nicht in dem Thema, welches von mir erstellt wurde und meiner Meinung nach abschließend bearbeitet wurde.

Bisschen empfindlich wenn du lediglich nicht dort posten kannst, wo du gerne wĂŒrdest.
WĂŒrde dir direkt mal eine Doppelmoral unterstellen, denn du agierst prinzipiell genau so "egozentrisch"

Drittens:
Ich erpresse niemanden.
Erpressung wĂŒrde bedeuten, ich hĂ€tte Macht ĂŒber ein wertvolles Gut. Habe ich nicht.
Erne hÀtte jederzeit sagen können, dass es ihn nicht juckt.
Er hat sich entschieden mir helfen und mich im Forum halten zu wollen.
Zu entscheiden, wo und in welcher Form ich meine Arbeit investiere hat nichts mit Erpressung zu tun.

Ich habe ĂŒbrigens auch keine Bedingungen gestellt.
Ich habe klargestellt, warum ich gedenke, meinen Haltungsbericht einzustellen. Und erklÀrt, warum.
Erne entschied sich, mir entgegenzukommen, um mich zum weitermachen zu bewegen.
Wo ist das Erpressung?

Im Gegenteil, einfach abzuhauen weil ich kein Bock habe, das wÀre falsch.
Zu erörtern und erklÀren, das hingegen ist produktiv und konstruktiv.
Schließlich gibt es jetzt einen neuen Haltungsbericht und ich mache mir die Arbeit fĂŒr diese Community, oder?

Und Viertens:
Wenn es demotivierend fĂŒr dich ist steht es dir jederzeit frei, meinen Bericht nicht zu lesen.
Ich scheine ja der Einzige hier zu sein, der so seinen Thread pflegt. Denke, du hast genug Ausweichmöglichkeit und ich lade dich herzlich dazu ein, hier nicht wieder hinenizuschauen, wenn es dich dermaßen pikiert.

Aber ich danke dir in der Tat fĂŒr deine MeinungsĂ€ußerung, so kann jeder selbst entscheiden, ob er hier her zurĂŒckkehrt.
Du beteiligst dich ja schließlich auch an der Diskussion, ist doch ein guter Effekt, den ich da erreicht habe ;)



xNec

User des Monats Februar 2020
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 86
Registriert: 8. September 2019, 10:39
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

#32 Re: Diskutieren und Beraten - xNeCs Antkeeping-Experience

Beitrag von xNec » 9. November 2019, 14:53

Habe gerade noch mal spaßeshalber "Erpressung" im StGB nachgelesen.


[background=white](1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt und dadurch dem Vermögen des Genötigten oder eines anderen Nachteil zufĂŒgt, um sich oder einen Dritten zu Unrecht zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fĂŒnf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.

(3) Der Versuch ist strafbar.

(4) In besonders schweren FĂ€llen ist die Strafe Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der TĂ€ter gewerbsmĂ€ĂŸig oder als Mitglied einer Bande handelt, die sich zur fortgesetzten Begehung einer Erpressung verbunden hat.[/background]

Große Welle deinerseits fĂŒr ein "unter diesem UmstĂ€nden möchte ich das nicht" meinerseits. Klingt fast nach einer weiteren StĂ€nkerei ^^
Naja ist ja okay.
Hoffe ich habe dein Anliegen zu deiner Zufriedenheit beantwortet

ACHTUNG!!!!! BÖSER EDIT:
Und das nĂ€chste mal schreib mir doch eine PM fĂŒr sowas, falls du das wirklich klĂ€ren möchtest.
Solltest du deine Meinung öffentlich prÀsentieren wollen, empfehle ich dir "Neues Thema" und vor allem im "Off Topic" Bereich!!!!
Nicht in den Diskussionen zu einem Haltungsbericht



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“